Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 2071-2080 von 4586 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 03.12.2012, 13:07 Uhr von seberg

Apropos freiwillig aus der Geschichte verabschiedet - hier etwas über den freien Willen extra für solche christlichen Heuchler wie unsern Lucky - aus Martin Luthers „De servo arbitrio“ (Vom unfreien Willen): Weißt du, du... [mehr]

Erstellt am 03.12.2012, 13:06 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Darf ich Dein "Kompliment" an den Ehrenvorsitzenden des Demokratischen Forums der Deutschen aus Rumänien weitergeben? Der sicher sehr viel mehr von der Geschichte Siebenbürgens weiss als so einer wie Du? Von ihm habe ich... [mehr]

Erstellt am 03.12.2012, 12:49 Uhr von seberg

Wer so etwas sagt, ist einfach nur noch ein Arschloch!... [mehr]

Erstellt am 03.12.2012, 12:46 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Du musst nicht immer von Dir auf Andere schliessen, Seberg. Wenn Du Dich manchmal - eigentlich des Öfteren - wie eine wilde Sau oder auch ein gereizer Stier aufführst bedeutet das noch lange nicht, dass Alle so sind wie Du.... [mehr]

Erstellt am 03.12.2012, 12:08 Uhr von @ grumpes

Im Dorf meiner Grßeltern gab es in den 70-er Jahren einen Bürgermeister ungarischer Herkunft. Er bemühte sich, den Bürgern zu erklären, dass sie neben dem eigenen Schwein, noch eins für den Staat züchten mußten(contract). Da er nicht sehr gut... [mehr]

Erstellt am 03.12.2012, 11:51 Uhr von TAFKA"P_C"

Dann müsste es, aber ein paar Blankoseiten im rumänischen Geschichtsbuch geben.... [mehr]

Erstellt am 03.12.2012, 08:48 Uhr von seberg

Lucky an Mynona: Ich würde sagen, man warte auf 0,0%. Dann gab es die Geschichte und Kultur dieser porci gar nicht mehr. ;) ... [mehr]

Erstellt am 02.12.2012, 22:55 Uhr von lucky_271065

@ Mynona Man sollte zumindest zwei Dinge nicht verwechseln: Die Behauptung Einiger, die Schwarze Kirche werde von Reiseleitern als rumänisch-orthodox dargestellt usw. einerseits. Und andererseits, wie viel an den rumänischen Schulen... [mehr]

Erstellt am 02.12.2012, 21:52 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Die Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben haben nun einmal durch ihre massive Auswanderung - aus welchen Gründen auch immer - ihr Ende als "geschlossene Gruppe" besiegelt. Das dürfte selbst für ein Kindergartenkind... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

Erstellt am 02.12.2012, 21:33 Uhr von lucky_271065

@ Friedrich K Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe die kleine Begebenheit von gestern in Karlsburg erzählt, um Alma eine (versöhnliche) Antwort auf ihre Geschichte von den ungarischen und rumänischen Fahnen zu geben. Ich habe gewisse... [mehr]