Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2111-2120 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 26.11.2012, 21:13 Uhr von Herzchen
@lucky Auch wenn ich keine SbS selbst bin, so möchte ich doch sagen, dass du mit diesen wohl durchdachten, berührenden Worten sicher vielen aus dem Herzen gesprochen hast, auch, wenn dies nicht offen geäußert wird. Wenn dein Wunsch nach... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2012, 22:23 Uhr von TAFKA"P_C"
Wie der Rumäne sagt: "Unde dai şi unde crapă." LOL :D ... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2012, 21:58 Uhr von bankban
Tja, so ist das nun einmal, gerri, die Sieger schreiben die Geschichte. Und vielleicht hast du es nicht gemerkt: in die Friedhöfe werden auch immer mehr Gräber von Munteanuns und Pops aus Targoviste aus dem 19. Jh. umgebettet, weil die Nachzügler... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2012, 21:17 Uhr von lucky_271065
@ Herzchen Natürlich haben Sie Recht mit Ihrem Kommentar. Und nicht nur Sie, sondern auch viele andere Menschen, die heute vorurteilslos Siebenbürgen besuchen und sich auch ein Stück dafür engagieren sind den Menschen, die hier leben - ob nun... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2012, 20:52 Uhr von Herzchen
IHR, die SbS, Ihr habt diese 850jährige Geschichte und Kultur geprägt, nicht die Sinti und Roma. IHR seid aus dieser Geschichte und Kultur ausgebrochen, habt sie verlassen, dem möglichen Untergang geweiht - nicht die Sinti und Roma. Und die,... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2012, 01:22 Uhr von @ grumpes
Nationalsozialisten oder Stalinisten verschmelzen in der rumänischen Geschichte im zweiten Weltkrieg : Kein anderer Soldat der Welt ist so erfolgreich wie der rumänische gewesen: Mit Hitler bis nach Stalingrad, mit Stalin bis nach... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2012, 22:33 Uhr von harald815
womit Robert Schlickewitz seinen Artikel schließt. Wer nichts besseres zu tun hat kann auch die Kommentare lesen. Aber kehren wir zu meinem Beitrag und den von mir erwähnten Folgebeitrag zurück. Wenn man es streng nimmt, also nur Mitglieder... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2012, 15:30 Uhr von Bloch
@sibihans: Im Laufe der Geschichte war immer so dass Angehörige nationaler Minderheiten von Diskriminierungen betroffen waren. Das haben nicht die Rumänen erfunden. Lesen Sie auch das Wiki Kapittel "Elsass, Zwischenkriegszeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 23.11.2012, 21:56 Uhr von Arend
Cäsar! Ich weiß genau,dass du mich veräppeln willst,aber was sollst.Als hätten in der Neue Welt damals die Weiße die Sprache die Versklavten Afrikaner nach einige Zeit übernommen? Natürlich haben die Zigeuner die Sprache ihren Versklavern... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2012, 11:15 Uhr von lucky_271065
Grundsätzlich hätte ich einen sofortigen Rücktritt nach seiner Überführung des Plagiats für sinnvoll gehalten. Allerdings sieht es sehr danach aus, das bei der "Entdeckung" des Plagiates Vertrauensleute des Präsident Basescu die Hand... [mehr]