Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2161-2170 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 23.10.2012, 06:57 Uhr von Arend
@Wenn es nicht in den Kram passt, dann waren es keine Ungarn Tafka! Und wenn ich schreibe,ihr seid alle Ungarn,dann seid ihr zu tiefst beleidigt.Nur eure Peiniger dürfen Ungarn sein,zwar ausnahmslos.Nur das passt in eure Gefälste... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2012, 00:00 Uhr von alma again
@Serban: Das ist hart, aber es mag so sein. Ich lerne erst jetzt die Geschichte meiner Ahnen. Dazu kommt noch, dass ich weder die Deutsche noch die Ungarische Grammatik hundertpro beherrsche, aber ich bemühe mich das irgendwie nachzuholen. In... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 22.10.2012, 15:16 Uhr von Joachim
kranich, alias walter-georg schrieb: "Solche Taten sind genau so zu verurteilen!" Und solche Sprüche auch, so fängt nämlich alles an. Und das von einem Lehrer, der Kinder und Jugendliche unterrichtet. Ich möchte hier noch einmal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 22.10.2012, 15:12 Uhr von Joachim
Und solche Sprüche auch nicht, so fängt nämlich alles an. Und das von einem Lehrer, der Kinder und Jugendliche unterrichtet. Ich möchte hier noch einmal den volksverhetzenden Kommentar von kranich in Erinnerung rufen: An eine unglaubliche... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2012, 13:04 Uhr von seberg
Da komme ja selbst ich ins Grübeln: da haben wir also bekannte Ereignisse, aus denen ein Mythos geschaffen wird, um ihren Sinn zu verstehen... ;) genau so gehts mir mit den Rätseln meiner Patienten... :D ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 22.10.2012, 13:02 Uhr von Hans50
Arend, finde es gut, daß du manche Infos über Geschichte (die ich nicht kannte), hereinbringst. Finde es aber schlecht, deine chauvinistischen Äusserungen über Rumänen.... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2012, 12:34 Uhr von Hans50
Ja, getkiss, Geschichte kann man auch so interpretieren: Geschichte ist stets ein Mythos, der geschaffen wird, um den wenigen Ereignissen, die wir kennen können, einen Sinn zu verleihen. ... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2012, 12:22 Uhr von Hans50
Weiter, -Elöre, Arend und Alle die an dem Thema mit Ungarn interessierrt sind. Demokratie, will ich nicht definieren, aber es ist nicht immer eine gute Politik damit betrieben worden, wissen wir. Absolute Herrscher, die sich für ihr Volk... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2012, 12:16 Uhr von getkiss
@Hans50 Es gibt die Geschichte, wie sie war; Es gibt die Geschichte, wie sie geschrieben wurde; Es gibt die Geschichte, wie sie heute geschrieben wird. Es gibt die Geschichte, wie sie ein jeder von uns (irgendwo) liest und... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2012, 10:43 Uhr von Hans50
Elöre und Arend, da ist so manches aus der Geschichte durcheinander gebracht. Dabei ist mir bewußt, daß ich auch nicht die absolute Wahrheit gepachtet habe, im Unterschied zu unserem Shimon. Muß aber nicht auf die da gezeigten Bücher... [mehr]