Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2151-2160 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 28.10.2012, 13:11 Uhr von Arend
Lucky! Na dann viel Vergnügen...eigentlich währe eine Aufgabe die SBS darüber selber gedanken machen,was Sie alles für diese Roth und seinesgleiches verdanken können.Und nicht nur daran glauben was ihnen im Mund gegeben wurde.Und Konsekvenz... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2012, 11:26 Uhr von Arend
Lucky! "da bist Du aber gewaltig auf dem Holzweg"Hätte ich auch schreiben können,wenn ich nicht wüsste,dass du hier als eine art als Rechtsanwalt der Rumänen unterwegs bist.Daher kommt immer wieder von dir diese abgenagte Knoche Ludwig... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2012, 10:02 Uhr von lucky_271065
Und was galt wohl auf dem "Königsboden"? Ius sanguinis oder ius soli? Um eventuell bei der eigenen Geschichte anzufangen. :-) Könnte man eventuell auch zu dem Schluss kommen, dass unsere lieben Landsleute im Laufe der jüngeren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 26.10.2012, 13:21 Uhr von getkiss
Weitere Details über die Repression nach dem ungarischen Aufstand 1956. Die meisten rechtswidersprechenden Maßnahmen, sowie die Verantwortlichen der ausgeführten Massenmorden wurden nie geahndet, auch nach 1989 nicht. Aus einer Arbeit des Richters... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 25.10.2012, 13:08 Uhr von lucky_271065
Für die an Themen der Geschichte Siebenbürgens Interessierten: Eine Gemeinschaft, die immer wieder von Katastrophen gezeichnet wurde Besinnliche Gedenkfeier anlässlich der 400. Jährung der Schlacht bei Marienburg Von: Dieter... [mehr]
-
Erstellt am 24.10.2012, 23:04 Uhr von Arend
@Ziel erreicht,die Schwarze Kirche wurde auf die Grundmauern einer "Dakischen Siedlung" erbaut Muss ich ehrlich zugeben,ich habe ein wenig Schadenfreude. Die Rum Geschichtefälschung wirft eine Schatten auf eure SBS Geschichte.Bis jetzt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zwangsräumungen in Rumänien
Erstellt am 23.10.2012, 22:53 Uhr von Előre!
Kennt wer die Geschichte die ich hier http://www.facebook.com/video/video.php?v=10151126836947418 gefunden habe? Anscheinend wurde hier wie ich bei sorgfältigerem Nachsuchen feststellte eine relativ massive Kampagne begonnen um ein neu... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2012, 17:09 Uhr von cäsar
Hallo Arend, ich möchte dich auch höflich bitten, deinen Tonfall und einige etwas übertrieben nationalistischen Ausflüchte zu zügeln. Ich merke, dass du etwas vom Fach verstehst, aber ich weise nochmal daraufhin, dass so etwas wie Nation,... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2012, 15:40 Uhr von Hans50
Georg51 Vielen Dank um deinen Rat, bzw. Link.... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2012, 13:04 Uhr von Bloch
Auf Rumänisch nennt man diese 'we did it first and better' Einstellung Protochronism. Wir haben unsere Narzissten auch, die Dacomania Besessene. (Dacii - Adevaruri tulburatoare) Ich sehe ihre Selbstüberhebung als pathologisch weil Sie dazu... [mehr]