Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 2301-2310 von 4587 [weiter]

• Allgemeines Forum: Gastfreundschaft

Erstellt am 09.05.2012, 14:00 Uhr von Merlen

...wie ich sehe sind immer noch einige in der Mitte des Kreises und werfen Steinchen auf den Stamm .... oder isses der Stamm welcher noch im Kreis.... ..in der Geschichte hatte der Betroffene übrigens einen aus dem Stamm Mensch genannt!!! Das geht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 03.05.2012, 19:20 Uhr von gerri

Mircea: "Hm,.. mutig, mutig was du sagt gerri. Du sprichst auch im Namen vielen vergangenen Generationen von Sachsen die kein Problem hatten als die Türken und die Tataren kamen, auch nicht als man versucht hat sie zu ungarisieren und keine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril

Erstellt am 03.05.2012, 15:23 Uhr von gehage

ach ja, unlängst bei mir passiert: ein rumäne war auf besuch bei mir und war auf`m klo. nach getaner "arbeit" wollte er das wasser drücken/ziehen. gut erzogen der mann, gell? aber was macht er? er sperrt am ventil das wasser ab so dass am... [mehr]

Erstellt am 03.05.2012, 08:40 Uhr von Shimon

@Henny Deine Superstory habe ich noch nicht gelesen! Die Geschichte, die ich geschrieben habe, wurde mir mündlich weitergegen. Außer Dir - gibt es noch viele tausend andere Siebenbürger Sachsen - die auch im Supermarkt einkaufen... ... [mehr]

Erstellt am 03.05.2012, 08:32 Uhr von Mircea32

kranich Interessant, kurios und skurril ist dein Erfindungsreichtum. Dieselbe Geschichte hast du, aber ohne die zitierte Satze, also mit einer anderen Moral, schon mal als Walter-Georg hier gepostet. So entsteht die neue siebenbürgische... [mehr]

Erstellt am 03.05.2012, 07:05 Uhr von gehage

@shimon zitat: "Folgende Geschichte soll sich in den 80-er Jahren in einem Münchner Supermarkt zugetragen haben: Ein Siebenbürgisches sächsisches Ehepaar ist beim Einkaufen und unterhält sich auf sächsisch. Ein rumänisches Ehepaar... [mehr]

Erstellt am 02.05.2012, 23:05 Uhr von Henny

Mein lieber Shimon wenn du schon was hier schreibst oder zitierst dann tue es auch richtig. Bei der "folgenden Geschichte" handelt es sich nicht um ein Ehepaar im Supermarkt in München und es waren auch nicht die 80-er Jahre sondern es... [mehr]

Erstellt am 02.05.2012, 20:53 Uhr von Mircea32

Shimon Euere Folklore scheint sehr lustig zu sein, zumindest das neuere Teil was Deutschland angeht. Erinnert mich an den jüdischen Witz. ... [mehr]

Erstellt am 02.05.2012, 20:34 Uhr von Shimon

Folgende Geschichte soll sich in den 80-er Jahren in einem Münchner Supermarkt zugetragen haben: Ein Siebenbürgisches sächsisches Ehepaar ist beim Einkaufen und unterhält sich auf sächsisch. Ein rumänisches Ehepaar (Asylanten) sind auch im gleichen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Breite Naturschutzgebiet - Schäßburg

Erstellt am 01.05.2012, 17:52 Uhr von Evetke

Liebe Teilnehmer, Zuallererst Bitte entschuldigen Sie meine schlechte Sprache. Mein Name ist Kinga Öllerer und ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Biologie, Rumänischen Akademie, gerade tut meiner Doktorarbeit auf die... [mehr]