Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 2321-2330 von 4587 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 22.04.2012, 18:47 Uhr von Mulder

Tja,wieso werden Güter zurückgefordert?Gute Frage. 2Die siebenbürgisch-sächsische Geschichte ist 777 Jahre ungarische Geschichte, erst danach wurde das rumänische Staatengebilde drübergestülpt. Und das war ja noch nicht mal der Untergang, da sind... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gastfreundschaft

Erstellt am 21.04.2012, 16:42 Uhr von Mastema

Die Geschichte finde ich auch sehr schön. Familien-typische Erziehungsmaßname, durch die Besinnung auf das Gute, die in jedem von uns schlummert – davon bin ich überzeugt. :-) Erwartungen und Vertrauen beeinflussen die Mitmenschen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

Erstellt am 21.04.2012, 10:41 Uhr von kranich

St. George`s Der Abend wurde auf dem Balkon verbracht. Dabei vernahmen wir ein stundenlanges (!) zwar leises, jedoch auf Dauer nervendes Dröhnen, fast einer Alarmanlage gleich. Als ich irgendwann an der Rezeption nach dem Verursacher fragte,... [mehr]

Erstellt am 21.04.2012, 09:16 Uhr von Haiduc

Könnte man nicht auch dahingehend "analysieren", dass die Dorfgemeinschaft dem "Sünder" ein mächtig schlechtes Gewissen einreden will?... [mehr]

Erstellt am 21.04.2012, 05:31 Uhr von Mastema

@ seberg Wachsen und gedeihen wird in jedem (eher) das, was wir hegen und pflegen. ;) Auf der Bühne dieses Forums wird (zu oft) Büchners Woyzeck gespielt. Wir haben viele Hauptmänner (experimentierende Ärzte und „Erbsen... [mehr]

Erstellt am 20.04.2012, 21:54 Uhr von seberg

Eine schöne Geschichte von Merlen, danke!...In so einer afrikanischen Dorfgemeinschaft möchte ich auch leben, wo man moralisch so anständigen miteinander umgeht und keine Angst haben muss, von anderen böswillig verurteilt oder sonstwie schlecht... [mehr]

Erstellt am 20.04.2012, 18:36 Uhr von orbo

Mynona, ich habe kein Problem im Sinne von Merlens Geschichte in die Mitte zu treten, falls es einen Grund dafür gebe. Deiner Reaktion zur Folge - und derjenigen Deiner Freunde, die bei Dir warum auch immer für alles Verständnis haben - kann man... [mehr]

Erstellt am 20.04.2012, 13:08 Uhr von alma again

@getkiss: Den Wendepunkt im Banatblog konnte man irgendwann Ende 2010 deutlich erkennen. Er wurde mit einen Schlachtruf: „Wo bleibt ihr denn?“ gestartet und sie kamen... Erst kam, aus dem heitren Nichts, Ariel, der es angeblich... [mehr]

Erstellt am 20.04.2012, 10:12 Uhr von getkiss

Laut einer Bekanntmachung von Ingemar, wird er denn Banatblog nicht mehr weiterführen. Die Kommentarfunktion ist ab heute abgeschaltet. "Das war’s! 19. April 2012 By Ingemar So liebe Leser, dies wird vorerst der letzte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urkundenbuch zur Geschichte der Deutschen in Siebenbürgen

Erstellt am 20.04.2012, 01:56 Uhr von Klingsor

11. Die notwendige Ergänzung für das Urkundenbuch zur Geschichte der Deutschen in Siebenbürgen, man muß immer auch das in Betracht ziehen, also mit beiden gleichzeitig arbeiten, ist die Regesta-Sammlung des Benediktiner Konvents Virgo Stae.... [mehr]