Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 2331-2340 von 4587 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Was gesagt werden muss"

Erstellt am 16.04.2012, 21:49 Uhr von Lee Berta

@Bankban. "Brauchst mir weder Achad Haam, eine olle Kamelle, der ich wie auch Martin Buber nicht heute erst in einem Blog begegnet bin, zu zitieren, noch Karten reinzusetzen, weil ich mal anderweitig beschäftigt bin und nicht sofort antworten... [mehr]

Erstellt am 16.04.2012, 21:42 Uhr von seberg

Ich kenne mich mit Geschichte und Geografie des Nahostkonflikt nur sehr schlecht aus, wenn aber schon von prominenter jüdischer Seite darauf hingewiesen wurde, dass die Palästinenser, die ihre Heimat verloren haben, gewissermaßen auch indirekte... [mehr]

Erstellt am 16.04.2012, 19:34 Uhr von Lee Berta

@Bankban. "Stell dir den Schiffbrüchigen vor, der sich auf das rettende Ufer, einen schmalen Landstrich gerettet und dort eine bescheidene Existenz trotz wiederholter Überfälle der Eingeborenen* aufgebaut hat: muss man den Schiffbrüchigen... [mehr]

Erstellt am 16.04.2012, 15:55 Uhr von Mynona

@bankban, Was soll ich berta erklären?Du hast gemeint Telepolis wäre nicht ernstzunehmen,warum? http://de.wikipedia.org/wiki/Telepolis Der Autor Peter Schäfer der viele Artikel für Telepolis geschrieben hat ist Professor für Judaistik... [mehr]

• Allgemeines Forum: Typisch SBS ?

Erstellt am 15.04.2012, 23:12 Uhr von Bir.Kle.

Warum fragen Menschen überhaupt danach, was für irgendjemanden oder irgendetwas typisch ist? Ganz einfach: Weil es "typisch Mensch" ist, sich irgendwelcher Klischees zu bedienen, vieles in Schablonen zu pressen oder in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 15.04.2012, 19:36 Uhr von TAFKA"P_C"

Ich wusste nicht, dass die SBS gegen Ungarn gekämpft haben?! Aber bei deinen Kenntnissen in Geschichte, wirst du uns gewiss die passenden Stellen nachliefern. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 15.04.2012, 13:14 Uhr von Shimon

... [mehr]

Erstellt am 14.04.2012, 15:30 Uhr von kranich

Ja, Krkbumsi, es ist oft "hochinteressant", wie der "Historiker" von Cocomârla de după deal die Geschichte mit seinen eigenen Geschichten erklärt. Willst du vielleicht Ion Creangă oder den Gebrüdern Grimm Konkurrenz... [mehr]

Erstellt am 13.04.2012, 22:31 Uhr von Mircea32

Eine Demokratie ... [mehr]

Erstellt am 13.04.2012, 22:29 Uhr von orbo

Nichtanerkennung von Staat/Volk: Achmadinedschad bezeichnet wort wörtlich Israel als "künstlichen Staat" während der Iran auf eine jahrtausendalte Geschichte zurückblickt... Ergänzung: Mircea, bitte zu mir auch nicht mehr antworten...... [mehr]