Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2741-2750 von 4587 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 24.10.2011, 21:13 Uhr von seberg
Apropos "würdig": rein therapeutisch finde ich es ja durchaus richtig, was Luther in seinem Anfall von schlechtem Gewissen denkt und tut: statt sich umständlich aufzuknüpfen wie es seiner depressiven Stimmung entspräche (siehe Shimons... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Ungarn und Rumänien sind als Staaten Feinde ihrer eigenen Völker“
Erstellt am 23.10.2011, 11:05 Uhr von bankban
Zu 1) Man kann sich mit seinen Beispielen auch lächerlich machen. Zu 2) Ich sehe nicht, wo der Bezug zu Ungarn ist. Außerdem: 1) Selbst die deutsche Geschichte ist andauernden Neuinterpretationen unterworfe. Wissenschaft kennt keine ewigen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Ungarn und Rumänien sind als Staaten Feinde ihrer eigenen Völker“
Erstellt am 22.10.2011, 22:19 Uhr von cäsar
Hallo, Unter der Voraussetzung, dass CHES erster Beitrag vollständig dem Philosophen Tamas zuzuordnen ist(Link lohnt sich für mich nicht) möchte ich doch noch etwas dazu schreiben. Ich bin der festen Überzeugung, dass, so wie es keine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 22.10.2011, 10:16 Uhr von bankban
"Bei der Betrachtung des Schicksals, welches die Tugend, Sittlichkeit, auch Religiosität in der Geschichte haben, müssen wir nicht in die Litanei der Klagen verfallen, dass es den Guten und Frommen in der Welt oft oder meist schlecht, den Bösen... [mehr]
-
Erstellt am 21.10.2011, 20:55 Uhr von schully
Iceman hat es herausgefordert. ich habe mich oft gefragt, was er bezweckt, mit seinen aggressiven beiträgen. zu glauben, damit hier jemanden bekehren zu können, ist verrückt. Mircea wiederholt sich auch immer, wie eine leier. er hat in der... [mehr]
-
Erstellt am 21.10.2011, 11:26 Uhr von getkiss
Tatsachen. Wie waren sie? Wer wissen will, muss schürfen. In verschiedene Richtungen, denn sie schauen jeweils anders aus, abhängig der Richtung des Beschreibenden und seine Interessen. Eine Selbstverständlichkeit.... Dokumente sind wichtig.... [mehr]
-
Erstellt am 21.10.2011, 11:15 Uhr von seberg
Fapte...fapte...fapte...Tatsachen...lautere Tatsachen...nichts als Tatsachen, das Geschehen der Vergangenheit wie es „wirklich“ war. Bleibt noch, dass durch Interpretation und immer weiterem Erzählen, aus "tatsächlichem"... [mehr]
-
Erstellt am 20.10.2011, 18:46 Uhr von Iceman
Jarlex Die Ungarn haben alle Völker gleichbehandelt.Nicht nur die SBS hatten Rechte.Sekler und Walachen auch.Nur die Walachen haben ihren Rechte in der Walachei ausgeübt.Weil Sie aus der Bulgarisch Walachische Königreich nach Ungarn gekommen... [mehr]
-
Erstellt am 20.10.2011, 13:49 Uhr von TAFKA"P_C"
bankban, aber genau die Verfasser der Unabhängigkeitserklärung, haben das Übel der Sklaverei erkannt. http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=geschichte&doc=14&dsc=Amerikanische_Geschichte_Zeit_der_Sklaverei Wofür sie aber... [mehr]
-
Erstellt am 19.10.2011, 17:23 Uhr von Merlen
@Iceman zum ersten Mal kopiere ich einen Text von mir aus dem anderen Strang für Dich an diese Stelle, denke bitte mal darüber nach. "Nur mal so nebenbei: Das Niveau steigt nicht indem man gelegentlich auf einen Schemel oder Stuhl steigt... [mehr]