Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2891-2900 von 4587 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 20.06.2011, 20:37 Uhr von popescu
Iceman, diese „hinterhältiege Walache“ liebt Dich doch und immer noch über Alles. Nicht nur die Walachen, auch alle anderen sind freiwillig nach Erdély gekommen, nur die Ungarn sind dort, durch Gottes Willen, aus der Erde gewachsen.... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2011, 19:21 Uhr von wamba
Da gibt es nicht viel zu versöhnen, einfach aus der Vergangenheit lernen ist angebracht, dafür muss man sie auch kennen um nicht den "Vogelfänger" auf den Leim zu gehen. ... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2011, 19:05 Uhr von lucky_271065
@ Wamba Missetaten sollte man klar benennen. Aber auch die Wohltaten nicht vergessen. Wie auch immer, ohne Ungarn und Rumänen und Türken und Habsburger und Deutsche und Russen usw wären die Siebenbürger Sachsen heute nicht das, was sie... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2011, 18:53 Uhr von walter-georg
@ popescu: Was ich unter Nationalität und Nation verstehe, wurde meinerseits schon - auch heute - erklärt. Was soll ich da noch hinzufügen? Was du da bringst ( ich wiederhole mich mit dem per du sein), sind Zitate aus einem... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2011, 18:48 Uhr von Iceman
popescu!Du hinterhältiege Walache! Wie kannst du die Geschichte so verdrehen! Alle Walachen sind Freiwillig nach Ungarn gekommen aus der Walachei und aus der Moldau!Meinst du sie sind gekommen sich versklaven zu lassen? Hast du nicht in der... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2011, 16:43 Uhr von walter-georg
@ Tibor: Ich kenne zwar deine Herkunft - geographisch gesehen - nicht, muss allerdings einsehen, dass deine Beiträge ziemlich chauvinistisch sind. Dieser setzt dem Ganzen einen Deckel auf!!! Bevor ich anfange, deine unausgewogenen Äußerungen... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2011, 16:37 Uhr von walter-georg
@ Tibor: Ich kenne zwar deine Herkunft - geographisch gesehen - nicht, muss allerdings einsehen, dass deine Beiträge ziemlich chauvinistisch sind. Dieser setzt dem Ganzen einen Deckel auf!!! Bevor ich anfange, deine unausgewogenen Äußerungen... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2011, 15:00 Uhr von walter-georg
@ lucky: Natürlich wurden diese Begriffe im Laufe der Geschichte unterschiedlich gesehen und interpretiert. Dem widerspreche ich doch nicht. Was mich fuchst, ist die Tatsache, dass heutzutage, wo diese Begriffe klar formuliert sind, es noch immer... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2011, 14:49 Uhr von lucky_271065
@ walter-georg Nach heutiger Definition magst Du recht haben. Der Begriff "Nation" hat jedoch im Laufe der der Zeit auch eine Wandlung seiner Bedeutung erfahren. Und der Begriff "Nationalität" ist wohl neueren... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 20.06.2011, 14:24 Uhr von Wanderer
Der Szekler Landtag Adelbert von Chamisso Ich will mich für das Faktum nicht verbürgen, Ich trag' es vor, wie ich's geschrieben fand; Schlagt die Geschichte nach von Siebenbürgen. Als einst der Sichel reif der Weizen stand In der... [mehr]