"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 20.06.2011, 19:46 Uhr (am 20.06.2011, 19:54 Uhr geändert).
Pavel Chinezul schrieb (16:53h):

Tut mir leid, walter-georg, es mag sein, dass deine Familienverhältnisse so waren, aber jetzt hast du dem Hetzer eine Steilvorlage geboten! Es ist für den ein gefundenes Fressen! Der wird das gnadenlos ausschlachten und es als Pauschalurteil hier zum Besten geben! Warts nur ab! Du hast den SBS leider damit einen Bärendienst erwiesen!

Aurel schrieb (19:37h):
Ich habe dies schon vor Monate hier geschrieben, dass ihr so erzogen wart, von zu Hause aus.
Ich brauche dafür die Bestätigung von walter-georg nicht. Dass soll eventuell euch einzelne helfen, mal die Sache zu überdenken und für euch selbst in das richtige Licht zu stellen!


Hat nicht besonders lange gedauert!
walter-georg
schrieb am 20.06.2011, 20:04 Uhr
@ aurel: Anscheinend hat der pavel gewusst, was durch meine Äußerung auf die SBS zukommt. So geht`s natürlich auch nicht!

Natürlich war - und bin - ich einer der Wenigen, der so etwas - erzogen im Hass gegen die Rumänen - zugibt. Was ich aber nicht erwähnt erwähnt habe, ist die Tatsache, dass die Rumänen in meinem Dorf genauso erzogen wurden!!! Demzufolge basierte alles auf Gegenseitigkeit!!! Aber das war ja nicht nur bei uns so. Von der secuime habe ich diesbezüglich schon einiges geschrieben...

Wie im von mir publizierten Buch "Zwischen drei Welten" genauestens beschrieben, wurde auch dieses Problem aufgegriffen: Beim Fußballspiel zwischen Rumänen und Sachsen, das in den Sommerferien sogar zweimal täglich stattfand, sind schon paar "Funken" gesprungen. Nachher haben wir als gemischte Mannschaft bei der spartaciada tineretului de la sate im Handball den ersten und im Fußball den zweiten Platz erobert.

Was ich abschließend damit sagen will: Viele behaupten, du - oder auch ihr - würdet hier nur mitmischen, um zu provozieren. Zeigt doch, das dem nicht so ist!
pavel_chinezul
schrieb am 20.06.2011, 20:11 Uhr (am 20.06.2011, 20:12 Uhr geändert).
Lucky,

Tja, leider hatte ich mal wieder recht! Ehrlich, es freut mich nicht, dass es so ist!

Jemanden Lustmolch nennen und es nachher als einen Spaß darstellen, ja, es sogar als Respektbekundung hindrehen, sagt schon alles über seine Gedankengänge!

Ich habe ihm mindestens 2-3 Mal virtuell die Hand gereicht, ja sogar 2 Mal gegen unbegründete Fehlbeurteilung in Schutz genommen und trotzdem stichelte er immer wieder! Und so ein Individuum (wenn es wirklich ist) soll ich noch ernst nehmen? Nein, das hat nichts mit unserer "falschen" Erziehung zu tun, sondern mit seiner!
aurel
schrieb am 20.06.2011, 20:11 Uhr



@walter-georg
Was ich abschließend damit sagen will: Viele behaupten, du - oder auch ihr - würdet hier nur mitmischen, um zu provozieren. Zeigt doch, das dem nicht so ist!



Nochmal, ich bin nicht „ihr“, höchsten „Sie“.
Eventuell nur wenn ich mal richtig ins Glass geschaut habe, rede ich über mich selbst mit „uns“.
Aber das geht vorbei nächstem Tag und das passiert nur alle Jahre wieder.
alma_si
schrieb am 20.06.2011, 20:12 Uhr
@aurel: "Warum gehen nicht (sind nicht gegangen) die Ungaren aus Rumänien ?!"

Vielleicht steckt die Antwort in der Botschaft dieses Liedes:

Nem, nem, nem
aurel
schrieb am 20.06.2011, 20:12 Uhr




@Chinesul
Ich habe ihm mindestens 2-3 Mal virtuell die Hand gereicht



Und was hielten Sie in der anderen Hand hinter dem Rücken ?!
aurel
schrieb am 20.06.2011, 20:16 Uhr




@alma_si
Nem, nem, nem



ich habe respekt für alle die einigermaßen, diese unmögliche Sprache beherrschen und eventuell auch schreiben können.

Ich könnte so etwas nicht, genau so wenig und unmöglich wie Finnisch.
Iceman
schrieb am 20.06.2011, 20:19 Uhr
aurel

lass dich nicht reinlegen nem nem nem bedeutet nein nein nein
Leute mit gute Laune wollen noch nicht nach Hause sondern weiter Party feiern.
aurel
schrieb am 20.06.2011, 20:21 Uhr
ich dachte, auch ein "soha" gehört zu haben
lucky_271065
schrieb am 20.06.2011, 20:35 Uhr
Aurel schrieb an Pavel C...

Und was hielten Sie in der anderen Hand hinter dem Rücken ?!

Die neurotische paranoide Persönlichkeit ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, besondere Kränkbarkeit, sowie Misstrauen gekennzeichnet. Sie neigt dazu, neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindlich oder verächtlich zu interpretieren (paranoide Persönlichkeitsstörung).

de.wikipedia.org/wiki/Paranoia
popescu
schrieb am 20.06.2011, 20:37 Uhr
Iceman, diese „hinterhältiege Walache“ liebt Dich doch und immer noch über Alles.
Nicht nur die Walachen, auch alle anderen sind freiwillig nach Erdély gekommen, nur die Ungarn sind dort, durch Gottes Willen, aus der Erde gewachsen. Dass die Sachsen nicht jeden (wahrscheinlich über Nacht) in ihren Städten gelassen haben, wird sowohl wahr sein als auch seine Gründe haben (Jericho, Troja, ...), aber dass ist eine bilaterale Geschichte, die diese Beiden miteinander zu besprechen und klären hätten. Ich glaube dass Avram Iancu und Eugen Roth kein Problem damit haben irgendwie in einen Topf geworfen zu werden. Für Deine Erkenntnis, dass „Ausserdem die ganze Rumänische Volk, ... hat in Erdély entstanden“ bin ich dankbar, auch wenn sie nicht stimmt. In Südrumänien sind z.B. die Oltener entstanden, die mit dem langen Hals. Wenn Du mit „siebenbürgische Schule“ die Şcoala Ardeleană meinst, dann hast Du Recht, auch wenn ich nicht verstanden habe, was Du meinst. Ob Rumäne Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist, weis ich nicht bestimmt, aber sicher gegen Ungarlichkeit, das ist etwas anderes. Du hast Recht, dass Rumän wird von Deutsche benutzt. Die Deutsche sehen das immer anders und meinen sie wären von allen, z.B. derzeit von Griechen, benutzt. Dass die Rumänen die größten Schwachköpfe auf der Welt sind, ist ohne Zweifel richtig. Deshalb begreifen sie auch nicht, dass sie Erdély lieber räumen sollten. Und so, wegen dieses Schwachsinns ist und bleibt Siebenbürgen in Rumänien.
popescu
schrieb am 20.06.2011, 21:11 Uhr
Walter-Georg:
So geschehen bei dir: Du behauptest, zu 75% deutscher Abstammung zu sein, bist aber so erzogen worden, dass du nie partei für die deutsche Abstammung ergreifst. Das habe ich dich schon wiederholte Male gefragt, aber dazu stehst du halt nicht. Ich kann es mir nur so erklären, dass man dich im Sinne gegen die Sachsen erzogen hat! Weshalb stehst du nicht dazu??? Dies ist doch nicht deine Schuld!!!

Ich behaupte nichts (75%), es ist so. Ich habe meine 4 Großeltern mit Vor- und Nachnamen angegeben. Ich verstehe nicht, was das sein soll, für die deutsche Abstammung Partei zu ergreifen? Soll ich in die NPD (wie einst Oberth) eintreten? Soll ich unter den Sachsen weit verbreitete Eigenschaften wie Fleiß, Zuverlässigkeit, handwerklichen Können, Hilfsbereitschaft in der eigenen Bruderschaft u.ä. loben? Habe kein Problem damit, weil es so ist. Soll ich die Gastfreundschaft, das Fehlen von Überheblichkeit, die Sächsische Ehrlichkeit (offenbar etwas anderes als sonstige Ehrlichkeit), u.ä, loben? Kann ich nicht, weil es sich dabei eher um Schwächen handelt.
Ich bin in keiner Weise, schon gar nicht in der Familie oder in der Schule durch die deutschen Lehrer, gegen die Sachsen oder gegen sonstige erzogen worden. Ich bin durch das gelebte Leben zum Antinationalisten erzogen worden und das hoffe ich zu sein. Wenn das als „gegen das eigene Volk“ verstanden wird, dann kann ich nichts dafür. Ich erinnere an meine Erzählung bezüglich des Basketballspiels deutsches gegen rumänisches Gymnasium. Keiner hat sich hier dazu geäußert. Es wäre schon schön zu wissen, wer und inwiefern sich dort nationalistisch verhalten hat (Kronstadt, Rumänien, 1961).
Eines muss ich gestehen: Scheinbar war die Zeit von 1969 bis 1989, Zeit in der ich nicht in Rumänien war, doch etwas anderes als die Zeit davor. Ihr habt Sachen erlebt die ich nicht erlebt habe. Auch hätte ich sie, mit meinem Namen, wahrscheinlich nicht so wahrgenommen wie Ihr. Ich kenne keinen einzigen Rumänen der behauptet hätte „ich hasse die Sachsen“. Bezogen auf die Reichsdeutschen könnte es schon welche geben, denn die haben uns, auch den Sachsen, einiges eingebrockt. Und wenn nun gesagt werden sollte, dass Hitler alles verbrochen hat, dann stimmt das nur bedingt. Hitler ist zu dem was es wurde auch durch die Zuhörer seiner Vorträge geworden. Er hat genau das geschrieen, was die Masse hören wollte. Hitler wurde in seiner Haft „aufgebaut“, z.B. Codreanu - ermordet.
walter-georg
schrieb am 20.06.2011, 21:14 Uhr (am 20.06.2011, 21:17 Uhr geändert).
@ luky: Manchmal muss man nicht viel sagen (schreiben), aber viel behaupten! Dies war heute bei dir der Fall. Aus diesem Grund möchte ich mich auch dazu äußern. Allerdings setze ich in meinem Fall normalweise voraus, mir das Ganze vorher überlegt zu haben.

Sei mir bitte nicht böse, aber irgendwie habe ich - und nicht nur ich - den Eindruck, dass du nach diesem Forum süchtig bist! Irgendwie kann ich es auch verstehen, da doch deine Familie woanders lebt, aber trotzdem kann es doch nicht sein - unser gemeinsamer "Freund" seberg hat es dir mal aufgezeigt, dass du praktisch fast zu jeder Stunde[/ b] was zu schreiben hast. Natürlich hinterfragt da jeder, wann du auch noch Patienten betreust. Um ehrlich zu sein, ich habe den Eindruck, dass deine finanziellen Quellen eher von woanders sprudern, aber das Gleiche glaube ich auch von "unserem Freund"... Bei dem Charakter...

Wie dem auch sei: Sich auf jemanden einzuschießen - so geschehen bei dir mit aurel - bedarf es m.E. schon einer gewissen Überzeugungskraft, besonders dann, wenn man vorher eine total andere Meinung vertreten hat. Dies, luky, zeugt nicht unbedingt von Selbstbewusstsein.

Die Umstände deiner "Umorientierung" sind mir nicht bekannt und auch unwichtig. Um ehrlich zu sein, ist mir jemand wie aurel - was die Gefährdung unseres Sachsentums anbetrifft - unwichtig. Dafür war Joachim ein skrupelloser Charakter, der uns, die SBS, ins Mark getroffen hat!
Dass er dir gegenüber so harmlos aufgetreten ist, war schon immer seine Masche. Jeder, der in diesem Forum neu auftrat, wurde von Joachim anfangs mit Lorbeeren überschüttet, bis er dann den wahren Charakter, bzw. Orientierung, herausfand. Und dann ging`s los...

Wenn du dessen Auseinandersetzungen mit allen möglichen Usern nur teilweise nachverfolgen würdest, müsste dir auffallen, dass es sich in diesem Fall um den größten Sachsenhasser handelt! Ich schreibe dies offiziell, weil du auch offiziell behauptet hast, dass du ihm nachtrauerst, aber auf der anderen Seite zugibst, dass du bei einer negativen Pauschalierung der SBS auch dagegen gekämpft hättest. In diesem Fall kann ich dir nur raten, Pauschalierungen deines Freundes nachzulesen. Es sind ... zich!

P.S.
bankban
schrieb am 20.06.2011, 21:21 Uhr (am 20.06.2011, 21:26 Uhr geändert).
Die Frage des Charakters (oder soll ich schreiben: der Charakterlosigkeit?) stellt sich automatisch auch bei dem User, der es nötig hat, einem anderen User hinterherzutreten, der seinen Rückzug aus dem Forum öffentlich verkündet und ihn auch vollzogen hat. (Sag ich, der ich auch zuletzt mehrere Auseinandersetzungen mit dem User hatte).
gerri
schrieb am 20.06.2011, 21:35 Uhr (am 20.06.2011, 21:37 Uhr geändert).
Hallo Popescu,wenn ich auch etwas dazu sagen darf,Codreanu war nicht der einzige rumänische nationalist- faschist,mit seiner Ermordung wurden Konten geklärt.
Die Ţărănisten wollten; "Ardealul fără saşi şi unguri"und viele Andere gab es auch,wollen nun nicht wieder alles aufzählen.
Im großen Ganzen haben die Menschen im Land privat nicht auf die nationalistischen Hetzer gehöhrt,sie wurden desöfters vom eigenen Volk zurück in ihre Mutter geschickt,rumänisch klingt das besser.

Gruß, Geri

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.