Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2921-2930 von 4587 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 16.06.2011, 15:35 Uhr von lucky_271065
http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/11207-rumaenische-regierung-bedauert.html... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 16.06.2011, 08:41 Uhr von lucky_271065
Ich bringe manchmal auch rumänische Zitate. Tut mir leid, dass ich zB die Caragiale-Zitate nicht auch auf Deutsch bringen konnte. Aber es ist nun einmal aus der rumänischen Literatur. Und die Allermeisten hier verstehen wohl (noch) Rumänisch. Tibor... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 16.06.2011, 06:33 Uhr von bankban
Tibor, ich denke, in Regionen mit derart gemischter und vermischter Bevölkerung wie Sbb. oder Maramuresch ist es wenig zielführend, aus dem Namen auf die Ethnie schließen zu wollen (von wegen Färcas - Farkas). Denn es gibt zuviele Leute, deren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 16.06.2011, 00:04 Uhr von gerri
@ Shimon,der Völkische Beobachter war vor meiner bewußten Zeit und beeinflusst wurde ich von niemandem als nur von meiner Neugier um die wahrheit der Geschichte,auf beiden Seiten. Irgendwann mußte diese Bemerkung deinerseits kommen. ... [mehr]
-
Erstellt am 15.06.2011, 11:26 Uhr von lucky_271065
Hans-Peter Friedrich Bundesinnenminister http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/11204-hans_peter-friedrich-optimismus-fuer.html... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Überraschende Euro-Einführung in Rumänien!
Erstellt am 14.06.2011, 15:50 Uhr von Serva0
Europäische Geschichte ist etwas komplizierter ... Die Kleine Wallachei gehörte rund 1/4 Jahrtausend zum Königreich Ungarn und 21 Jahre zur habsburgischen Ländermasse. Es ist auch eine durchaus vertretbare Sicht der Dinge, dass es ohne die... [mehr]
-
Erstellt am 14.06.2011, 08:53 Uhr von lucky_271065
http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/11203-bernd-fabritius-in-dinkelsbuehl-die.html ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 13.06.2011, 18:47 Uhr von asil
Sibihans, verboten ist gar nichts, nur kann man den Rumänen nicht alles vorwerfen, was ihnen im Laufe der Geschichte und auch heute widerfährt. Übrigens kann man auch Korruption in den näheren Umgebung betrachten, z. B. Fussball WM in Katar,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hätte ein echtes Interesse an einem Brukenthal-Förderkreis?
Erstellt am 13.06.2011, 15:15 Uhr von seberg
Na, das ist jetzt wieder ein original typische sibihans-Spruch: fast schon so, als wolltest du dir wünschen, dass die Erinnerung an alles Sächsische in Siebenbürgen von den bösen Rumänen ausgelöscht wird, damit du was zu jammern und anzuklagen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hätte ein echtes Interesse an einem Brukenthal-Förderkreis?
Erstellt am 13.06.2011, 14:09 Uhr von sibihans
Bei solchen Aussagen wer weiß wie lange das Museum noch sächsiser Herkunft ist, wobei auf Schloss Hornek die wahre Geschichte auf ewig aufbewahrt werden kann. sibihans... [mehr]