Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3211-3220 von 4603 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 15.03.2011, 19:17 Uhr von hrrmt5
Hallo @gerry Immerhin haben WIR wie die meisten SBS mehr wie ein viertel Jahrhundert überlebt ohne "die Erbschaft die der Vorfahre aufgebaut hat" die das nationalkommunistische Rumänien und das heutige Rumänien als EU Mitglied, UNS... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?
Erstellt am 15.03.2011, 14:17 Uhr von lucky_271065
@ Iceman Es ging um Stephan Ludwig Roth. Eigentlich sollte jedes Kind, das ein wenig über Siebenbürgische Geschichte gelernt hat, wissen, dass 1848/1849 die Sachsen und Rumänen gemeinsam auf der einen Seite standen ("kaisertreu")... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 15.03.2011, 09:28 Uhr von gerri
@ Hallo, was wäre wenn man das Gewesene einmal der Geschichte überlassen würde,selber etwas aufbauen und nicht immer noch auf die Erbschaft die der Vorfahre aufgebaut hat warten würde. Wir sind weg,also beweisen wir das wir selber unsere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 15.03.2011, 09:18 Uhr von Iceman
@Aber die Geschichte schreibt man nicht nach "Ideen" sonder nach Beweise. Und das ist von eine künstliche Rumäne:)... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2011, 09:10 Uhr von Eskimo
man sieht dass du kein magyar bist! die bilden ihre mienung bach gefühl schreiben dicke bücher drüber und beziehen sich später auf die bücher als beweisstücke! asiatische mentalität ... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2011, 09:07 Uhr von aurel
Lieber schully Ihre "eiserne Logik" wirft mich um. Warum sollen wir alle „progressive Ideen“ haben?! Wo bleibt den die Diskussion, die Debatte?! Einer stellt eine Theorie auf und alle andere würden mit dem Kopf... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2011, 08:22 Uhr von Eskimo
na ja, so wie es die kreative buchführung gibt, so gibt es für Magyaren und Nazi die kreative Geschichtsschreibung! merkst du doch hier! stell dir vor du hättest einen magyarischen steuerberater! kreativität ohne grenzen... [mehr]
-
Erstellt am 14.03.2011, 21:51 Uhr von lucky_271065
@ Cäsar Damit bin ich grundsätzlich einverstanden. Diesen Thread werde ich in Zukunft allerdings lieber meiden, da das Thema mir als nationalistische Spielwiese zwischen Ungarn und Rumänen vorprogrammiert scheint. (Ich denke, so ähnlich... [mehr]
-
Erstellt am 14.03.2011, 20:42 Uhr von schully
Aurele, in diesem thread die aussage zu machen, ich zitiere "Hm, es geht um die Geschichte und „progressive Ideen“ ?! Wie soll das gehen?! Geschichte ist Geschichte!" beweist, daß Du in sachen geschichte, gelinde... [mehr]
-
Erstellt am 14.03.2011, 20:31 Uhr von Mynona
Es geht aber vor allem nicht um die Geschichte Rumäniens,vll.mal diesen Thread ausgenommen!!!... [mehr]