Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 3231-3240 von 4589 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 07.03.2011, 08:44 Uhr von Shimon

Johann Fay - Leben ist mehr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

Erstellt am 07.03.2011, 08:21 Uhr von aurel

"sein gehirn einschalten" heisst die Sache in Kontext sehen. Das tun Sie anscheinend nicht. Spätestens 1848 (wenn nicht schon 1600), hätte auch letztem Siebenbürger ohne grosse Bildung, aus dem letzten Dorf Transsilvaniens klar... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 06.03.2011, 17:29 Uhr von Mynona

Also in den 80ern war der Spiegel klasse. Die Attacke aus Ungarn, vor ein paar Monaten veröffentlicht, war die bislang heftigste Kritik an der von Ceausescu begründeten Abstammungslehre, nach der die Rumänen direkt von einem über 2000 Jahre alten... [mehr]

Erstellt am 06.03.2011, 17:13 Uhr von Eskimo

@slash und historische links: möchtest du gerne links zur noch etwas weiter zurückliegenden geschichte rumäniens? guckst du hier: http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/Artur_Phleps ein ganz übler rumäne, gelle? ... [mehr]

Erstellt am 06.03.2011, 17:06 Uhr von Eskimo

eines fehlt mir sicher: der getrübte blick der selbstverliebten deutschtümler in und aus 7b. warum dürfen türken in D nicht genauso ihre Muttersprache erlerne wie sachsen in 7B? kannst du mir darauf eine schlüssige antwort geben?... [mehr]

Erstellt am 06.03.2011, 17:01 Uhr von rhe-al

Eskimo, Sie mögen vielleicht eine Ahnung von der Geschichte Lapplands haben, so wie es ausschaut fehlen Ihnen aber die Kenntnisse zur siebenbürgischen Geschichte. ... [mehr]

Erstellt am 06.03.2011, 09:14 Uhr von lucky_271065

@ Sibihans Sibihans, ich fühle mich wieder einmal missverstanden. Wie kommst Du zu der Aussage, dass ich hier "immer" so tun würde, "wie gut alles in Rumänien geworden ist"? Ich lebe in Siebenbürgen (Rumänien) und nehme... [mehr]

Erstellt am 06.03.2011, 09:07 Uhr von Henny

Eskimo wir haben Sonntag, viele Leute gehen jetzt zur Kirche aber mal ne bescheidene Frage... tickst du eigentlich noch richtig??? Wenn man liest was DU hier im Forum schreibst, egal zu welchem Thema, zweifelt man doch sehr daran! ... [mehr]

Erstellt am 06.03.2011, 08:58 Uhr von Eskimo

1. die meldung ist für dich nur deshalb interessant, weil du dich damit rechtfertigen zu könnenglaubst für das verölassen der heimat deiner vorfahren 2. daasselbe haben am anfabng des 19 Jh die deutschen waldbesitzer gemacht (ADELIGE), nämlich... [mehr]

Erstellt am 05.03.2011, 21:20 Uhr von aurel

Muss nicht sein. Das ist auch hier möglich, oder sonst wo auf der Welt. Man weiß ja nicht wie die Geschichte sich mal wieder schlagartig wenden kann. ... [mehr]