Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3241-3250 von 4589 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 05.03.2011, 14:06 Uhr von grumpes
@popescu, wie man sieht kannst Du es nicht sein lassen andere zu verunglimpfen, findest es aber nicht gut wie Rumänen hier behandelt werden. Und nun zurück zu dem "Stein des Anstoßes": Hast Du vielleicht einen Hang zur... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 05.03.2011, 12:22 Uhr von Eskimo
guckst du: Krzysacy film (polnischer) über Deutsche Orden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 05.03.2011, 10:09 Uhr von Shimon
Markus Nicko - Leben ist mehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 05.03.2011, 10:03 Uhr von grumpes
@ Aufgrund der Unruhen im Arabischen Raum sollte man auch die Geschichte dieses Volkes näher betrachten. Was jetzt dort geschieht hat auch irgenwo seinen Ursprung... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2011, 20:51 Uhr von Eskimo
das wird der beginn einer wunderbaren freundschaft - repekt, es ist sicher nicht leichtgefallen zu solchen schlussfolgerungen zu kommen, unterschreibe ich zu 100%... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2011, 18:54 Uhr von Popescu
„Mal ehrlich Herr Popescu, meinen Sie denn, dass bis zur Reichsgründung, sich die Kleinstaatenbewohner Deutschlands als "DEUTSCHE" gesehen und gefühlt haben?“ Bestimmt nicht. „Warum musste wohl das Deutschlandlied... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2011, 13:44 Uhr von pavel_chinezul
Eskimo, da es nicht zum Thema im anderen Thread passt, sollten wir hier den Meinungsaustausch zu dem begonnen Thema weiterführen. OK? Apropos „Freiwilligkeit“: Ich habe mal folgendes gefunden, über die Einberufung zum Dienst an der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 04.03.2011, 13:35 Uhr von aurel
Was für eine Frage?! Wenn für Sie Ihre (frühere) Heimat nichts bedeutet, für mich schon!!! Rumänien, auch Transsilvanien, war, ist und bleibt meine Heimat, auch wenn ich es verlasen habe, für welche Zeit auch immer. Und wenn die Rumänen in... [mehr]
-
Erstellt am 03.03.2011, 11:42 Uhr von Henny
Quelle In jeder Kirche, auf jedem Bildnis von Adam und Eva das je gemalt wurde, ist die "Frucht des Wissens" als Apfel dargestellt. und... warum wurden sie vertrieben??? Weil Gott befürchtete das sie "wie einer von uns... [mehr]
-
Erstellt am 03.03.2011, 11:33 Uhr von Henny
sag bitte nicht es waren ... Birnen? :o ... [mehr]