Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 3471-3480 von 4568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Vorhaben 2011

Erstellt am 03.01.2011, 11:15 Uhr von aurel

@walter-georg Vielleicht haben Sie die Geschichte mit dem Verb "kondimentieren" nicht verstanden? Ich suchte mit Google danach, um zu sehen ob der Verb (auf Deutsch) tatsächlich gibt. Ich habe nur zwei Quellen gefunden, ihren Artikel... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 03.01.2011, 08:19 Uhr von bankban

@ Popescu: ja, ich habe den ominösen Spruch über den 1. Dezember als den scwärzestesten aller schwarzen Tage in der Geschichte Siebenbürgens (im 20. Jh.) gebracht. Er ist nicht verschwunden, sondern findet sich unter dem Datum vom 2.1.2011 (etwa... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vorhaben 2011

Erstellt am 03.01.2011, 00:08 Uhr von walter-georg

Liebe (Lands)leute, inzwischen sind schon fast zwei Tage im neuen Jahr vergangen, also auch fast achtundvierzig Stunden, die uns vom alten Jahr trennen. `Na, und`, fragen da bestimmt Viele. Ja, ich hab` da schon ein bisschen nachgegrübelt,... [mehr]

Erstellt am 02.01.2011, 20:54 Uhr von seberg

@Haiduc, du hast es erfasst! Psychotherapie? Erste Regel: Keine indicaţii preţioase!!! Labere den Patienten nicht voll: 1. mit „guten“ Ratschlägen, 2. mit bohrenden Fragen. Zweite Regel: Zuhören, Zuhören, Zuhören... nur... [mehr]

Erstellt am 02.01.2011, 12:26 Uhr von bankban

Harald Roth ist (im Gegensatz zum nobody "aurel") ein weltweit anerkannter Experte der Geschichte Siebenbürgens, Autor und Herausgeber zahlreicher Standardwerke über Siebenbürgen, die teilweise ins Englische, Ungarische und Rumänische... [mehr]

Erstellt am 02.01.2011, 11:57 Uhr von aurel

Wer ist bitte schön Harald Roth? Könnte mit Nickname genauso @bankban oder @getkiss oder @alma_si heissen. Warum sollte mich seine Meinung interessieren mehr als die Geschichte in sich? ... [mehr]

Erstellt am 02.01.2011, 11:38 Uhr von Mynona

"Geschichte"ist eine faszinierende Fundgrube erstaunlicher Einsichten! Und sie ist der Schlüssel zum Verständnis der jetzigen Zeit, ohne sie und ohne das Wissen um sie wäre unsere Gegenwart armselig und rätselhaft. ... [mehr]

Erstellt am 02.01.2011, 10:55 Uhr von bankban

"Die Geschichte ist das was sie ist, nichts anderes als die Erzählung des Vergangenen" Und was ist die Geschichte? Welche "Erzählung" ist sie denn? Es gibt nicht "die" Geschichte und auch nicht "die"... [mehr]

Erstellt am 02.01.2011, 10:48 Uhr von Che

Provokateure aller Sorten gibts überall. Antwortet man denen, haben sie schon gewonnen. Das tragische daran ist das sie das Recht beanspruchen für alle ihrer Landsleute sprechen zu wollen und noch trauriger ist dass das auch so vereinahmt wird.... [mehr]

Erstellt am 02.01.2011, 10:13 Uhr von bankban

Che: sonst äußern sie sich vernünftiger über historische Fragen. Ist es unsere Schuld, wenn einer uns hier die Vergangenheit und ihre Bewertung vorschreiben will? Der Umgang mit Geschichte ist nun einmal ohne Diskussionen nicht zu haben (es... [mehr]