Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3501-3510 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 27.12.2010, 19:25 Uhr von grumpes
Und zwischendurch noch ein bisschen Geschichte : http://www.youtube.com/watch?v=DlUDrqp_Q-E Gruß grumpes... [mehr]
-
Erstellt am 27.12.2010, 17:12 Uhr von Merlen
@Haiduc, "Zumindest blieben die Schädel da wo sie hin gehören " leider stimmt diese Einschätzung nicht ganz:-( hier eine kleine sehr wahre Geschichte aus den letzten Jahren, zugetragen in Bayern (ich will die genauen Ortsangaben besser... [mehr]
-
Erstellt am 27.12.2010, 13:23 Uhr von Merlen
@Haiduc, der Wahrheitscharakter ist der: "Eine Dummheit* die Mode geworden ist lässt sich in der Tat schwer wieder ausrotten." Aber die Zeit heilt Wunden und auch das Christentum wird wie alles irgendwann als Zeiterscheinung in eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 26.12.2010, 08:10 Uhr von bankban
@ Tibor Szabolcs Es ist ja zu begrüßen, dass du Orban unter die Arme greifst... :-D Allerdings bringst du meines Erachtens Einiges durcheinander. Zitat: "Was für ein Geschrei um Viktor Orbán, der versucht das Land endlich mal auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 26.12.2010, 03:17 Uhr von Tibor Szabolcs
Was für ein Geschrei um Viktor Orbán, der versucht das Land endlich mal auf stabilen Kurs zu bringen?! Die überwiegende Mehrheit der Ungarn begrüßt die Konsolidierungsmaßnahmen. Manchen im Ausland gefällt es nicht, dass nun ungarische Anliegen des... [mehr]
-
Erstellt am 25.12.2010, 14:32 Uhr von grumpes
Noch etwas für Interessierte über Geschichte und Kirche : http://www.youtube.com/watch?v=4s5eaazXAJo Gruß grumpes... [mehr]
-
Erstellt am 25.12.2010, 13:15 Uhr von Merlen
@grumpes Danke für die netten Wünsche und das Geschenk. Jetzt müsste nur die Geburt tatsächlich in Bethlehem stattgefunden haben aber auch das ist ein nachträglich erfundene an Bibelprophezeihungen angepasstes Märchen (Prophet Micha: "..aber... [mehr]
-
Erstellt am 24.12.2010, 16:47 Uhr von bankban
@ walter-georg: Ich muss gestehen, dass mich deine Antwort intellektuell enttäuscht hat. Du hast geschrieben: "Fassen wir es kurz: Aus Sicht der SBS sollte man an Gott glauben" Daran anschließend fragte ich: "Gibt es dafür... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 24.12.2010, 15:35 Uhr von lucky_271065
@ Burduz Entschuldigung. Ich dachte, meine Weihnachtsgeschichte hätte auch etwas mit zeitgenössischer Geschichte und Politik zu tun. Auch hier nochmals die Warnung an Geri & Co: @ Geri & Co Eine letzte Warnung: Lest das deutsche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 24.12.2010, 14:28 Uhr von Johann
Einige Hinweise für den Allwissenden lucky. ca. 70 bis 80 Prozent der ausgewanderten Sibis wollen weder mit Rumänien noch mit den vielen siebenbürgisch-sächsischen Vereinen etwas zu tun haben. Die meisten von denen, die im Verband Mitglied... [mehr]