Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3871-3880 von 4567 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Romania-Germany
Erstellt am 14.06.2010, 12:42 Uhr von Che
Guten Tag Mister, Dass die deutsche Presse Rumänien so negativ darstellt wie Sie uns hier erzählen ist mir irgendwie entgangen, allein Aufgrund der (durch die Nazi-Partei belastete) Vergangenheit Deutschlands sind hierzulande die Medien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 11.06.2010, 17:15 Uhr von siebenschläfer
Hallo Tibor, mit Verspätung habe ich Deinen Beitrag vom 01.06.2010, 07:43 Uhr entdeckt. Im Bezug auf meine Heimatgemeinde Nadesch, die Du hier als Beispiel nennst, sei noch Folgendes klargestellt: Niemand von unseren Landsleuten bestreitet,... [mehr]
-
Erstellt am 10.06.2010, 00:37 Uhr von alma_si
Sie haben mir nicht zugetraut, dass ich schon mal von den o.g. Herren gehört habe, seberg. Macht nichts. Sie haben wahrscheinlich auch noch nicht daran gedacht, dass man irgendwann das ganze Wissen, das man angesammelt hat, versuchen soll zu... [mehr]
-
Erstellt am 09.06.2010, 07:35 Uhr von cäsar
Arme Székler, was sie immer mitmachen mussten, durchmachen und noch erleiden werden ! Ihre Geschichte war immer wechselhaft, sie kämpften mal auf ungarische mal auf deutsche mal auf rumänische Seite aber meistens ihre Selbstbestimmung im Sinn... [mehr]
-
Erstellt am 06.06.2010, 20:37 Uhr von Serban
Servus, Alma, nach Ihrer Logik haetten die Hystoriker aus Frankreich ueber die franzoesische Geschichte schreiben muessen und Mommsen's "Roemische Geschichte" ist wohl eine "Deutsche Geschichte", nur haben wir es nicht... [mehr]
-
Erstellt am 06.06.2010, 00:15 Uhr von alma_si
Hallo pavel, was sind die da, maghiarisierte Irgendetwasse vielleicht? ;-) http://www.youtube.com/watch?v=Q_kc96R0zqM&feature=related Ich weiß nicht, wer die auf der Bühne sind, aber das Publikum/Volk (die hinter dem Gitter), das sind... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland
Erstellt am 05.06.2010, 20:39 Uhr von hrrmt5
@seberg WIR schreiben dich als DU weil, auch ein Psichodoc ( Elenas Akademie lässt grüssen) sich das SIE verdienen muss. Zitat: Lieber Schiwwer, stolz solltest du sein und dankbar, dass du im selben Forum schreiben darfst wie hrrmt5, auch wenn... [mehr]
-
Erstellt am 05.06.2010, 19:49 Uhr von Knobler
Sándor Pál – Antal schreibt in einem Beitrag zum Buch: „ Die Szekler in Siebenbürgen“ unter anderem: Das Szeklerland ist ein Teil Siebenbürgens. Seine Einwohner sind Ungarn, die Szekler genannt werden und eine besondere Geschichte... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch/Rumänisch
Erstellt am 05.06.2010, 18:02 Uhr von hrrmt5
Hallo Erich 58 Zitat: Herr "Oberstudienrat", muß denn wirklich alles mit persönlichen Vorteilen verbunden sein? Herzlichst – Erich Gut gefragt. ABER Keine Antwort, überhaupt keine Reaktion, scheint eine der Seiten der... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Preissteigerungen
Erstellt am 04.06.2010, 22:34 Uhr von Karel Will
Leider, besser gesagt glücklicherweise - gehöre ich nicht zu denen, die das Rentenalter erreicht haben und vor lauter Wohlstand noch so viel Sarkasmus besitzen… Bin vor etlichen Jahren, nach einem Unfall, dem Rollstuhl entwischt und als... [mehr]