Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3881-3890 von 4567 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 03.06.2010, 12:11 Uhr von Che
Ein Phänomen wird hier sichtlich: je nach Nationalitätszugehörigkeit versucht (fast) jeder hier das Image des eigenen Volkes zu polieren und gleichzeitig über die anderen zu lästern was das Zeug hält. Wer vertritt die Meinung dass Ungarn... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2010, 17:47 Uhr von Serban
Servus an alle, Lieber Tibor, Deine Nostalgie kann ich verstehen, deine Weltanschauung leider nicht. Ungarn war 1900 kein melting pot und keine Schweiz. Ungarn war 1900 ein Land mit 50% Nichtungarn. Diesen Nichtungarn konnte (oder wollte)... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 01.06.2010, 13:43 Uhr von hrrmt5
Georg P. XXXXXX 11 11111 Aachen hrrmt5@web.de An Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V An ResRo - Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien e.V. c/o Günter Czernetzky Isabellastr. 35 D-80796 München info@resro.eu ... [mehr]
-
Erstellt am 28.05.2010, 08:07 Uhr von bankban
Liebe(s) Anchen, danke für deine Antwort. Das mit dem "Sinn machen" (eigentlich besser: "Sinn haben", da die Form mit "machen" ein Amerikanismus ist, (=to make sense)) ist natürlich so eine Sache. Im Falle der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien
Erstellt am 27.05.2010, 22:48 Uhr von schully
Zitat herschby:" @Schuly: Ich denke, Du täuscht dich ziemlich. Wenn der Innenminister Rumäniens öffentlich zugibt, dass den Deutschen in Rumänien Unrecht angetan wurde und man sich um Wiedergutmachung bemüht, dann ist das beispiellos und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien
Erstellt am 27.05.2010, 15:15 Uhr von gerri
Hallo Che, hallo Bankban, es gibt`s tatsächlich heute noch oder besser gesagt immer wieder im rum. Fernsehen die Aufforderund an die Bevölkerung sich immer zu bekennen : "Noi suntem romani". Ich glaube das ist schon die Angst von den... [mehr]
-
Erstellt am 26.05.2010, 00:55 Uhr von martini295
Scheinbar ist uns der aktuelle rumänische Innenminister wohlgesinnt. Lobenswert. Leider dreht sich das Ministerkarussel in Rumänien so schnell, das es durch die politischen "Fliehkräfte" nicht möglich ist, sich als redlicher Politiker... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland
Erstellt am 25.05.2010, 21:25 Uhr von hrrmt5
@mhth Herr Graef, der HIER seinen eigenes, undemokratisches Hausrecht durchzieht, hat UNS wie der doofe Staatsbedienstete / Beamte, Möchtegern Politiker, diese einfache / folgenreiche Angelegenheit sehr schlecht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)
Erstellt am 25.05.2010, 09:59 Uhr von gerri
Hallo Monica,es ist schwierig die Frage zu beantworten weil wir ja ganz genau wissen, wie leicht es uns damals war die Heimat zu verlassen (nicht die Behördengänge) und wie schwer es jetzt fällt darüber zu sprechen. Die Geschichte wird uns... [mehr]
-
Saksesch Wält: Moselfränkisch-Letzebuergesch ?
Erstellt am 24.05.2010, 12:09 Uhr von der Ijel
als Dialektvergleich. hier gefunden : http://www.irsch-saar.de/croon.htm Obwohl ich diesen Dialekt nicht beherrsche, versuche ich den Text vorzulesen, wenn es auch hier und da holprig klingt. Für diejenigen, die überhaupt kein Moselfränkisch... [mehr]