Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3911-3920 von 4567 [weiter]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 09.04.2010, 06:00 Uhr von Ein Bukowiner
Hi, Grüß Gott GERRI! Das was du in deinem Kommentar von oben (07.04.2010 - 15:30 Uhr) geschrieben hast, es ist korrekt, wahr. Ich werde in Zukunft mehrere Sachen schreiben. Also nicht auf dieses Thema - "Die Vereinigten Staaten von Groß... [mehr]
-
Saksesch Wält: Kartoffel auf Sächsisch???
Erstellt am 07.04.2010, 18:20 Uhr von Georg51
Von hier könnte man eine Ableitung machen zu den "Krumpir" und "Grumpiren", wo die Kartoffel(und Erdäpfel) im Kokeltal gemeint wurde; Zitiere(Auszug aus Wikipedia): Lika Aus der Lika stammen qualitativ besonders hochwertige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 29.03.2010, 20:03 Uhr von cäsar
Siebenhundert Jahre Leben in feindlicher Umgebung, unter ungarisch dominierter Herschafft, … Tataren, Türken, Ungarn und die Pest konnten die Siebenbürger Sachsen nicht ausrotten, …siebzig Jahre gute Freundschaft und ein paar ... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2010, 00:03 Uhr von gerri
Hallo Sibihans,außer den Taranisten die uns am liebsten alle außer Landes wollten um unsere Höfe und Werkstätten sich anzueignen,haben die anderen Regierungsmitglieder noch wärend der Deportation nach Rußland erkannt das sie unsere Bauern und... [mehr]
-
Erstellt am 24.03.2010, 22:50 Uhr von alma_si
In 1849 gab es noch keine Sowjets, Che. Die Rede war von dieser Zeit, in der die Österreicher die Truppen des Zars zur Hilfe riefen, um den Freiheitskampf der Ungarn - mit ihnen auch viele Banater Schwaben - niederzuschlagen. Die Ungarn mussten... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 22.03.2010, 15:55 Uhr von BigBrother
Bankbahn: Du leidest unter Verfolgungswahn. NEIN, Prometheus ist NICHT Konnerth!!! Ich bin entsetzt, wie ewig gestrig die Sachsen immer noch debatieren, denken, handeln!! Viele fordern die Meinungsfreiheit. Viele geben zu jedem Mist ihre... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 22.03.2010, 10:36 Uhr von Prometheus
@alle UserInnen Wie angekündigt, werde ich nach diesem letzten posting das Forum verlassen - demonstrativ FREIWILLIG, auch wenn man meinem Schritt mit einer Sperrung und weiteren Löschungen zuvorkäme. Nicht länger, nicht noch einmal setze ich... [mehr]
-
Erstellt am 21.03.2010, 15:47 Uhr von Prometheus
@sibihans Ehrliche Antwort? Jein... Wie so oft, es gibt Sowohl - und es gibt Als-auch-Argumente, die sicherlich die meisten oder viele hier kennen, die die jüngere Geschichte Rumäniens und Siebenbürgens bewusst und genauestens verfolgen. Ist... [mehr]
-
Erstellt am 21.03.2010, 15:41 Uhr von sibihans
Es war Absicht Nur um zu zeigen wie mit Sibenbürgischer Geschichte umgegangen wird wenn finanzielle Gewinne zu erwarten sind. Auch wenn es ein "sächsischer" Bürgermeister ist.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 19.03.2010, 00:04 Uhr von getkiss
@Sibihans: Sehr "schön", Deine Geschichte. Nur die Schlussfolgerung ist falsch. Die richtige ist nämlich: Nur wer mit einer dicken Brieftasche und Goldkette "Eindruck" macht (mit Korruptions es versucht), bekommt sein Bier in... [mehr]