Ergebnisse zum Suchbegriff „Gross“
Ergebnisse 1221-1230 von 1423 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 17.01.2010, 00:34 Uhr von Karin Decker
@ getkiss: Bitte versuchen Sie nicht meine Interessen bezüglich der Restitution in Rumänien mit jenen einer Korrektur des hier immer wieder verzerrten Bildes von Herta Müller in Übereinstimmung zu bringen! Das wird nicht gelingen, da eines mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 17.01.2010, 00:11 Uhr von pedimed
@ Schneeabsturz: Der Artikel in der TAZ ist teilweise überschnitten und nicht vollständig lesbar. Der Romi aus Düsseldorf in Berlin hat halt seinen Clan nicht im Hintergrund. Wäre er in Mediasch groß geworden hätte er zumindest einen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 15.01.2010, 09:31 Uhr von pedimed
@ schneeabsturz: Was Du mir da unterstellst ist nicht mein Ding. Mediasch ist der Ort wo Toleranz groß geschrieben ist. Als ein Parteigenosse einen Mitarbeiter direkt neben mir ansprach, so reagierte der aus Durles mit dem Satz: eu sunt Ţigan.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 13.01.2010, 22:08 Uhr von getkiss
@Friedrich K.:"Sag mal was Dir spontan dazu einfällt." 1. Zu erst hat Sie bemerkt "ich schreie". Schmarrn. Ich habe blos aus dem Bantblog, wo ich den Beitrag schrieb, den Text rüberkopiert. Dort wurde er groß geschrieben, der... [mehr]
-
Erstellt am 13.01.2010, 15:10 Uhr von Karin Decker
Eine Klage Herta Müllers gegen ihre Überwacher, Denunzianten, Verleumder und politischen Intriganten, sowie eine groß angelegte Strafverfolgung von Securitate-Spitzeln in Deutschland, wie sie Herta Müller ja fordert, hätte womöglich auch gerechte... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2010, 21:51 Uhr von Lavinia
Seberg: „Diese Literatur, meint Schlesak, konnte Werte schaffen, literarische und moralische, „die sie dann bis zum Nobelpreis hinauf katapultierte“, indem sie ihre Sprache unter solchen Gefahren geschärft hatte.“... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2010, 00:27 Uhr von seberg
Wenn Schlesak von einer „kleinen“ Literatur spricht, die „groß“ geworden ist (die rumäniendeutsche), meint er klein/groß in genau entgegengesetztem Sinne wie Deleuze/Guatarri für Kafka: Herta Müllers Literatur ist nach... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2010, 10:49 Uhr von getkiss
@seberg/Schlesack:"Eigentlich wäre ich über eine rumäniendeutsche Literatur viel glücklicher, die ohne Gefahr vor Securitate-Verfolgung – oder auch „nur“ aus Angst davor – „groß“ geworden wäre. Diese... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2010, 08:47 Uhr von bankban
Hallo seberg, ich glaube, deine letzten Ausführungen lassen sich in der Frage zusammenfassen, die Julia Schoch in der letzten Ausgabe der Zeit unter dem Titel subsummierte: "Der klassische Held und die Freiheit. Gedeiht große Literatur nur... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2010, 00:48 Uhr von seberg
Wie ich sehe, hat Schlesak den Begriff „Luxusdissidenz“ aus seinem Text entfernt (bzw. in späte „Dissidenz“ verändert). Und das ist gut so, denn sonst müsste man am Ende auch noch von einer „Luxus-Literatur“... [mehr]