Ergebnisse zum Suchbegriff „Gross“

Ergebnisse 1231-1240 von 1423 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 31.12.2009, 23:15 Uhr von Klingsor

Na ja, Patrizier ist nicht gleich Centum Patris... Also: wir haben wenigstens zwei Deutungen... aber der Reihe nach... Wir haben Conrad von Heydendorff: 1790. Michael Conrad von Heydendorf zum Bürgermeister gewählt, und es bekleidete diese... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 29.12.2009, 17:06 Uhr von der Ijel

Wittl Du hast gute Beziehungen zu fremden Foren auf hohem Niveau. So kommt man langsam der Wahrheit näher. Gute Beziehungen hast Du auch zu unserem Admi der so freundlich war und uns das sogenannte Script erarbeitet hat, sonst hätte ich das Bild... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 02:21 Uhr von Lavinia

Karin Decker. Ihre spezielle Geschichte ist ihre Realität. Sie allein entscheiden wie Sie mit dieser Wirklichkeit umgehen. Ich hab's nicht so mit Besitz. Für mich ist weder Geiz noch Gier geil, anders ausgedrückt. Aber es gibt so ein paar Sachen... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 02:14 Uhr von Karin Decker

Dann eben eine authentische Geschichte aufgrund eigener Erinnerungen mit Bitte um Überprüfung auf verantwortbaren Fingerzeig: Mein Urgroßvater (noch weiter wollen wir nicht gehen) war Stadtarzt in Schäßburg. Er tat laut allen über ihn vorhandenen... [mehr]

Erstellt am 17.12.2009, 10:28 Uhr von Karin Decker

@ pavel_chinezul: Das ist mitunter das Problem: Wir erwarten doch, dass die Geheimdienstmitarbeiter, Spitzel und Verräter auch in ihrem Auftreten als ausgemachte Schurken leicht zu erkennen sind. Stattdessen zeigt sich immer wieder, wie nett,... [mehr]

Erstellt am 16.12.2009, 22:54 Uhr von Karin Decker

@ Schreiber: Nein, es ist keine Missachtung, dass ich Ihnen jetzt nicht mehr groß antworten werde, weil es Abend werden will und der Tag zur Neige geht. Aber ganz zu anfang diese Threads gibt es einige konkrete Hinweise auf über Gebühren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 15.12.2009, 22:39 Uhr von Karin Decker

@ Lavinia: Wenn Lori zu Ihnen sagt „ich scheisse auf Deine Frage!“, dann sollten Sie zwei Dinge beachten: 1.) Lori ist Schäßburger, gehört also zu diesem schalkhaften Völkchen, das zuweilen derbe Redensarten im Munde führt, es aber... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 11:25 Uhr von Karin Decker

@ pavel_chinezul: So wohlmeinend könnten wir an die Sache herangehen. Obwohl ich die „ganze Welt“ nicht anvisieren möchte, um der Gefahr einer Realtivierung aus dem Wege zu gehen. Bleiben wir deshalb bitte beim Beispiel... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 11.12.2009, 18:30 Uhr von Lavinia

An B13: "Die Berlinerin zeichne "mittels der Verdichtung der Poesie und Sachlichkeit der Prosa Landschaften der Heimatlosigkeit", sagte Englund." Das nur mal ganz nebenbei...Die Übersetzungsmaschinen sind aber auch... [mehr]