Ergebnisse zum Suchbegriff „Grumpes“

Ergebnisse 4031-4040 von 4433 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 18.12.2010, 17:23 Uhr von lucky_271065

@Grumpes Soviel ich weiss, haben in Siebenbürgen seit vielen Jahrhunderten die Gemeinden die Freiheit gehabt, ihre Pfarrer selber zu wählen. Ist bis heute so, zumindest wo es noch grössere Gemeinden gibt. In diesem Sinne gab es sicher auch einige... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 17:19 Uhr von Johann

@ grumpes Der war da cu mappa, schließlich musste das Ganze erfasst werden. ... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 17:09 Uhr von grumpes

@lucky, wo wir gerade beim Thema "evangelische Kirche" in Siebenbürgen sind fällt mir etwas ein : habe in SB neben der dörflichen "Kirchenparzelle" gewohnt. Die Frauen , die tagsüber schwer auf dem Feld gearbeitet haben , gingen... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 16:40 Uhr von lucky_271065

@ Grumpes Ich liebe Deine Humor! Mit spiessige Duelle meinte ich in diesem Falle nur jene, die da schon mit Anwälten und Amtsenthebungen drohen, in der "Institution Kirche" (Thread). Ich denke, unsere Evangelische Kirche in Siebenbürgen... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 16:31 Uhr von grumpes

@lucky(der Glückliche), In jedem Krieg gibt es auch immer sogenannte " Kollateralschäden", diesmal hat es die Katze und Ihr Klo erwischt. Und nochmal zur Klarstellung für alle "Spießer"(Du natürlich ausgenommen): Es geht hier... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 18.12.2010, 14:35 Uhr von Georg51

Danke @ grumpes für deinen Videolink, sehr interessant. Es scheint noch eine große "Unschlüssigkeit" vorzuliegen, bei gewissen " rumänischen Geschichteinteressierten", wie man mit dem Istorischen ERBE umgehen soll. -... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 14:27 Uhr von Friedrich K

@joachim In Anbetracht der Schleimereien die Sie hier absondern kann man davon ausgehen dass Sie der Besitzer einer lesenden Katze sind. Sollte ich mich täuschen möchte ich mich bei Ihrer Katze in aller Form entschuldigen. ... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 13:53 Uhr von grumpes

Tja Leute, man muß kein Psychologe sein um den Mann zu verstehen. Ein kleiner Beamter in einer kleinen Stadt, ohne jede Perspektive. Gefundenes Fressen für alle bekannten politischen "Rattenfänger". Mangel an Akzeptanz in dem eigenen... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 13:09 Uhr von walter-georg

@ grumpes: Von mir aus kann Joachim auch ohne Gott gehen - Kommunisten sind ja bekannterweise meist Atheisten -, Hauptsache, er geht! Apropos Katze: Skunk und Katze. Der arme Schnurrer! Wie hält er es nur aus...? Das ist ja reine Tierquälerei!... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 12:38 Uhr von grumpes

@Joachim, ich habe diese Katze nur eine Woche bei mir gehabt.Habe also die Gefahr der "Charakterübertragung" früh genug erkannt. Du schleimst dich ja immer noch bei deinem "Charaktervorbild" ein. grumpes... [mehr]