Ergebnisse zum Suchbegriff „Grumpes“

Ergebnisse 4051-4060 von 4433 [weiter]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 17.12.2010, 18:19 Uhr von grumpes

@zugspitze, dein Interesse an den Siebenbürger Sachsen stimmt mich jetzt auch nachdenklich. Deine Urteile über "gescheite/dumme" sind ebenso fraglich. Was hat dich von deiner Zugspitze in unsere "Niederungen" getrieben ? Ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 17.12.2010, 18:06 Uhr von grumpes

@Joachim, "Einschleimen" hilft jetzt auch nicht mehr. Um beim Thema zu bleiben : Geh mit Gott, aber geh !!. grumpes... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 17.12.2010, 17:33 Uhr von grumpes

Auch wenn es jetzt manche von euch nervt, ich kann einfach nicht wegschauen : http://www.sueddeutsche.de/wissen/glaube-liebe-pruegel-hoert-auf-damit-1.1036245 Gruß grumpes... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 17.12.2010, 16:33 Uhr von Ath68

Ja, Militärzeit ín RO wird hier als Pflichtbeiträge anerkannt (egal ob la lopata oder Reserveofiziersschüler), natürlich wenn Sie den Vertriebenenausweis haben.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

Erstellt am 17.12.2010, 15:39 Uhr von grumpes

@zindelchen, Ein unvergessliches Glücksgefühl aus der Kindheit "Wann schneit es denn endlich?" ? , .... diese Fragen haben wir Kinder damals oft an unsere Eltern und Großeltern gestellt. Als wir dann eines Tages erwachten und die weisse... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 17.12.2010, 15:19 Uhr von burduz

@grumpes: Das beste was als Information dazu auf dem Markt zu haben ist (sowohl deutsch wie auch rumänisch) bleiben weiterhin die Bücher von Lucian Boia. Eine für Rumänien ganz neue Sicht der Geschichte (was dadurch auch die Gegenwart neu... [mehr]

Erstellt am 17.12.2010, 14:59 Uhr von grumpes

@Georg51, habe noch etwas gefunden, muß dazu gestehen dass ich mir noch nicht alles angeschaut habe (hole ich nach). http://www.youtube.com/watch?v=9s0id8q85Jc&feature=related Gruß grumpes... [mehr]

Erstellt am 17.12.2010, 14:26 Uhr von grumpes

@Georg51, So habe ich das auch verstanden. Was leider fehlt(außer dem Kurzfilm am Anfang), sind mehr Informationen über die "wahre" Geschichte Rumäniens und nicht die der kommunistischen Sichtweise. Gibt es noch Informationsquellen dazu... [mehr]

Erstellt am 17.12.2010, 13:19 Uhr von Georg51

Danke @ grumpes für den Link mit dem Blick auf das heutige Rumänien. Habe alle 4 Folgen angesehen und sehr viele Paralellen gefunden - zu der Zeit der Wiedervereinigung Deutschlands. Eine Übergangsetappe von kommunistischer Gesellschaft in eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 17.12.2010, 13:10 Uhr von walter-georg

Endlich ist eine Rebellion gegen diesen Sachsenhasser entstanden, der uns seit Jahren mit Häme und Spott maltratiert. @ grumpes: Ich habe über Monate versucht, ihn zu ignorieren, aber auch so setzten sich seine Anfeindungen fort. Was dieser... [mehr]