Ergebnisse zum Suchbegriff „Grumpes“
Ergebnisse 4321-4330 von 4433 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 29.10.2010, 20:05 Uhr von grumpes
@hrrmt5, eine vorsichtige Frage Herr Popa: ich komme nicht klar mit Ihren Äußerungen, ist mir alles etwas konfus und undurchsichtig. Anstatt immer diesen großen "Rundumschlag" zu machen wäre es vielleicht sinnvoller , Eins nach dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 29.10.2010, 07:15 Uhr von sibihans
@ grumpes O.K.... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2010, 01:20 Uhr von grumpes
@sibihans, verdammt !!! hör jetzt bitte auf damit, wir wissen es ja mittlerweile alle. Und die Rumänen wußten es schon immer, fahr mal heute durch Rumänien und Du wirst wunderschöne rumänische Bauten , Häuser sehen. Vielleicht kommt in Deutschland... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 28.10.2010, 22:08 Uhr von grumpes
CE ESTE ROMÅNIA ? ..... nachdem Gott den Menschen erschaffen hatte, ging er so durch die Lande, mit 2 Tontöpfen.In einem waren die schlechten, in dem anderen die guten Sachen. In Rumänien angekommen ,beim verteilen der verschiedenen Sachen,... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2010, 21:39 Uhr von grumpes
@slash, ich bin schon 50, war mit meinem Sohn (28) in Ro mit dem Wohnmobil. Wollte Ihm mal zeigen wo unsere Wurzeln sind. Als ich bei Gesprächen mit jungen Menschen gemerkt habe dass die alle wegwollen , war ich froh meinem Sohn das erspart zu... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2010, 21:36 Uhr von walter-georg
@ grumpes: Nach deinen Aussagen war unsere einzige Heimat Siebenbürgen. Dies höre ich immer wieder von vielen Landsleuten, sehe es persönlich jedoch etwas anders, obwohl es vielleicht seltsam klingt: Ich habe diesen Flecken Erde nie als Heimat... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2010, 21:19 Uhr von slash
grumpes: Dann mag das Thema gelautet haben: "Wie gut, daß wir hier sind". :) Spaß beiseite, es kann durchaus auch jetzt so lauten! Eigentlich kenne ich kaum jemanden, der hier unglücklich ist, oder den Ausreiseschritt wirklich... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2010, 20:16 Uhr von grumpes
@slash: Die neue politische Situation in Ro hat es überhaupt ermöglicht sich noch mal Gedanken darüber zu machen ob die Ausreise damals richtig war. Hätte damals, während der Ceau Ära jemand geahnt dass es bald eine bescheidene Freiheit geben wird,... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2010, 17:51 Uhr von slash
bankban: Auch wenn man "weiterziehen" würde? Meine, nein!... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2010, 17:33 Uhr von gerri
@grumpes,ich glaube wenn wir die Freiheit gehabt hätten zu gehen und zu kommen wann wir Lust hatten,wären 90% wieder nach Siebenbürgen zurückgekehrt.Doch die Ungerechtigkeiten ab nach dem 1. und 2. Weltkrieg die unser Völkche ertragen musste,waren... [mehr]