Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1441-1450 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 28.10.2012, 11:20 Uhr von lucky_271065
„Heimat ist eine Erfindung” Nachlese zu einer Konferenz der Deutschen Gesellschaft e. V. an der UBB Beatrice UNGAR Dort zu Hause zu sein, wo man Zuhause ist, sei ideal, meinen die Einen. Andere meinen, sie könnten sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 28.10.2012, 09:53 Uhr von lucky_271065
Eine verdichtete Realität Hans Bergel fand sich zu einer Lesung ein Von: Dieter Drotleff Sonntag, 28. Oktober 2012 Zu einer Lesung traf Hans Bergel am Dienstag, dem 16. Oktober l. J., im Festsaal des Kronstädter Forums ein. Es war... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 22.10.2012, 10:43 Uhr von Hans50
Elöre und Arend, da ist so manches aus der Geschichte durcheinander gebracht. Dabei ist mir bewußt, daß ich auch nicht die absolute Wahrheit gepachtet habe, im Unterschied zu unserem Shimon. Muß aber nicht auf die da gezeigten Bücher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 15.10.2012, 16:45 Uhr von Marius
Aniko - In Meiner Heimat... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2012, 22:08 Uhr von bankban
...glücklich, wer noch eine Heimat ihr eigen nennt...... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2012, 21:34 Uhr von alma again
Man könnte dazu sagen, dass das immerhin mehr ist als nichts . Aber mehr ist da nicht mehr drin. Die Generation, die die Kinder der Alten und die Eltern der Kleinen bildet, geht in die benachbarte Stadt zur Arbeit, aus denen sind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 10.10.2012, 16:22 Uhr von TAFKA"P_C"
Da fragt man sich, warum sie ihre Heimat dann doch wieder verlassen haben? und diesmal ohne Heimweh? Mal darüber nachgedacht, Bloch? Es ist schon ein Unterschied, ob sie nur zum Geldverdienen weg sind oder doch rausgeekelt wurden. ... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2012, 10:53 Uhr von TAFKA"P_C"
Zynischer geht es wohl kaum!... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2012, 09:44 Uhr von harald815
Wenn ein Heimatvertriebener aus Rumänien, mit rumänischem Paß, kommt, dann stammt er aus Rumänien, auch wenn er nur einen Tag Inhaber der rumänischen Staatsangehörigkeit war. Man kann natürlich verlangen, dass bei den Menschen grundsätzlich nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril
Erstellt am 25.09.2012, 10:21 Uhr von gloria
@kranich:"Es soll halt nicht sein, was nicht sein darf..." Wir sollten doch einfach in unserer Heimat leben-mit Herz und Verstand,hier und heute!!!Dann könnten wir oft,sehr oft sogar, mit dankbarem Blick auf das schauen was wir sind und... [mehr]