Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1421-1430 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 09.11.2012, 23:51 Uhr von @ grumpes

@ Ich glaub ich hab`s verstanden: Herr Philippi hat neben der Liebe zur alten Heimat noch wichtigere Gründe zur Rückkehr gehabt. Ist ja auch OK. Daraus aber einen "Heimatliebenden" zu präsentieren,, ohne den "anderen" Aspekt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Transilvanien...

Erstellt am 09.11.2012, 01:58 Uhr von lucky_271065

Ungarische Minderheit Die Grenzwächter Vom Rest der Welt wollen die Szekler am liebsten gar nichts wissen. Die ungarische Minderheit Siebenbürgens besinnt sich lieber auf ihre Wurzeln: Heimat, Landwirtschaft und Eigenständigkeit. Die... [mehr]

Erstellt am 09.11.2012, 01:06 Uhr von Elsam

"Philippi gibt den Heimatverbänden in Deutschland eine Mitschuld am Ausbluten der Heimat. Anstatt die Auswanderer nach dem Sturz des Ceauşescu-Regimes zur Rückkehr zu ermutigen, hätten sie verbreitet, dass die Sachsen in Rumänien noch... [mehr]

Erstellt am 09.11.2012, 01:01 Uhr von seberg

Das Ende des Artikels über Paul Philippi: Eine Sauerei, sage ich! Christliche Doppelmoral! Nach außen hin Frohe Botschaft verkünden und der dummen Gemeinde Zweckoptimismus vormachen - und heimlich trauern, um selbst psychisch gesund zu... [mehr]

Erstellt am 08.11.2012, 23:48 Uhr von lucky_271065

Siebenbürger Sachsen Jammern hilft nicht Als die Siebenbürger Sachsen zu Tausenden aus Rumänien auswanderten, zog einer von ihnen dorthin zurück: der Theologe Paul Philippi. Viele seiner Landsleute erklärten ihn für verrückt. Das Klagelied... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 08.11.2012, 20:55 Uhr von Arend

Geri! Die Geschichte berichtet und die wissenschaftliche Forschung auf die Menschen und ihre Kultur, ihre Sprache und ihre religiöse Tradition zeigen, die Wahrheit über rumänische Herkunft. Leider hat eine künstliche und unhaltbare Theorie sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

Erstellt am 07.11.2012, 13:26 Uhr von Herzchen

@hans50 Schämen Sie sich nicht?! Da gehören nach meiner Betrachtung schon skrupelloser Egoismus und Kaltblütigkeit dazu, sich freiwillig für solch dreckigen "Job" hergegeben zu haben, Menschen der Securitate durch seine... [mehr]

• Allgemeines Forum: TV-Tipp

Erstellt am 07.11.2012, 13:21 Uhr von Christian Schoger

Dokumentarfilm "Anatomie des Weggehens" heute im Bayerischen Fernsehen Das Bayerische Fernsehen zeigt heute, Mittwoch, den 7. November 2012, um 23.35 Uhr in der Reihe Junger Film die BR-Koproduktion Anatomie des Weggehens. In dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein Lied an die Heimat

Erstellt am 04.11.2012, 21:12 Uhr von Wanderer

Eine Heimat hat der Mensch, Doch er wird nicht drin geboren, Muß sie suchen,traumverloren, Wenn das Heimweh ihn befällt... Wilhelm von Scholz "Eine Heimat hat der Mensch", dichtete Wilhelm von Scholz. Doch was ist Heimat, zumal... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein Lied an die Heimat

Erstellt am 04.11.2012, 19:34 Uhr von gloria

Habe von der CD"Musikalische Reise durch Siebenbürgen"ein wunderschönes Lied aufgeschrieben.Als Dankeschön an meinen Heimatort,an all das was Heimat war und an all das was Heimat geworden ist,folgendes Lied: Lied der Heimat Text und... [mehr]