Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1411-1420 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 26.11.2012, 20:00 Uhr von @ grumpes

lucky, das Leben hat uns in die ganze Welt "verstreut", aus unterschiedlichen ;) Gründen. So versucht jeder, seine Entscheidung, als richtig darzustellen. Die Entscheidung jedes Einzelnen sollte man auch respektieren, ohne ständig... [mehr]

Erstellt am 26.11.2012, 15:17 Uhr von lucky_271065

@ grumpes Es ist nicht mein "gelobtes Land", grumpes. Es ist meine Heimat. Und ich sehe keinen Grund, Reissaus zu nehmen, weil auch Waren aus der gesamten EU (und nicht nur) eindringen. Ich persönlich bin immer noch sehr zufrieden... [mehr]

Erstellt am 23.11.2012, 12:44 Uhr von lucky_271065

@ Johann Bitte zwischen einer Diffamierung verbreiten und eine (Selbst-)Diffamierung ansprechen zu unterscheiden! Ich habe klargestellt, dass ich zum Wahrheitsgehalt jener Aussage - aus siebenbürgischen Kreisen - Nichts sagen kann. Du... [mehr]

Erstellt am 23.11.2012, 11:54 Uhr von lucky_271065

@ Johann Ich habe geschrieben, dass wohl Viele hierzulande ein Plagiat in einer Doktorarbeit (bzw. fehlende oder unzureichende Quellenangaben über übernommene Texte, denn darum geht es ja) eher als Kavaliersdelikt sehen. Nicht, dass dieses meine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 17.11.2012, 20:51 Uhr von TAFKA"P_C"

Merkst du nicht, dass du dir mit Luthers Bibelübersetzung keinen Gefallen tust? Wie in Wiki dargestellt, hat Luthers Bibelübersetzung erst das gemeinsame Hochdeutsch (weil so viele deutsche Dialekte vorhanden waren und sich manche schwer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 16.11.2012, 14:56 Uhr von Bloch

Ich habe versucht Matthäus 1 aus dem original Septembertestament von Martin Luther (1522) zu lesen. http://www.bibelarchiv-vegelahn.de/Luther/Luther-1522.jpg und habe fast alles kapiert: Dis ist das Buch von der geburt Jhesu Christi / Der da... [mehr]

• Allgemeines Forum: Neuigkeiten

Erstellt am 12.11.2012, 14:18 Uhr von @ grumpes

Rechtsextremismus in Ostdeutschland nimmt zu Demnach könnten "unsere Sympathisanten der Szene" eine neue Heimat finden. :D ... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Mici", wer kennt gute Rezepte ?

Erstellt am 11.11.2012, 17:01 Uhr von Horst Theil

Also was Mititei betrifft , da kann ich nur sagen das ich diesen Sommer in Mühlbach (sebes) war und da auf dem Marktplatz die besten "Mici"gegessen habe aus der ganzen Umgebung.Es mag ja stimmen was Predator behauptet, aber ich weiß eines,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die verlorenen Jahre in Zuckmantel

Erstellt am 10.11.2012, 23:45 Uhr von Palukes

Immer wieder kommt bei mir die Ungerechtigkeit in der Rentensituation meines längst verstorbenen Vaters hoch. Wie hat sich mein Vater aufgeregt, mit Recht. 18 Jahre seines Lebens wurde von der DRV nicht anerkannt, so als ob er da überhaupt nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 10.11.2012, 20:30 Uhr von Elsam

Philippi:" Vor allem die Pfarrer hätten sich provoziert gefühlt – sie sahen in Siebenbürgen für sich keine Zukunft mehr und fühlten sich düpiert, als Philippi ihnen das Gegenteil bewies." Die Pfaffen haben euch kaputt gemacht!... [mehr]