Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1411-1420 von 2585 [weiter]

• Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?

Erstellt am 11.12.2012, 13:07 Uhr von Juliette

Lauter Neider ! Ich schätze mal, ihr hängt alle in der BRD fest, mit Hartz IV und/oder Minijob, und träumt von der alten Heimat. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Erstellt am 10.12.2012, 08:55 Uhr von Haiduc

Zacharias - Heimat deine Sterne... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 04.12.2012, 05:03 Uhr von kranich

Bravo Hirni! Dies meinen wir ernst! Geht doch. Na, also: Endlich mal was Vernünftiges von dir. Solche kleine Geschichten solltest du auch in Zukunft bringen. Vielleicht kannst du dann im Laufe der Zeit dein katastrophales Image hier etwas... [mehr]

Erstellt am 03.12.2012, 21:54 Uhr von seberg

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! Zu jeder von einem bestimmten Auftraggeber mit bestimmten gesellschaftlichen und finanziellen Interessen "in Auftrag gegebenen" Umfrage können Gegen-Umfragen von anderen... [mehr]

Erstellt am 03.12.2012, 21:45 Uhr von @ grumpes

... [mehr]

Erstellt am 03.12.2012, 21:40 Uhr von lucky_271065

@ Mynona Erstmals vielen Dank für Deine persönliche Antwort. Dieses "Sich Engagieren" in der "alten Heimat" könnte viele Formen haben. Von den Sommersachsen, die (nach 90) ihre Häuer behalten haben und ein paar... [mehr]

Erstellt am 03.12.2012, 21:02 Uhr von Mynona

Zu 95% ja.Und die sind alle weg, ausnahmslos. Meine beste Freundin, Rumänin ist nach Italien gezogen(verheiratet).Der Rest in alle Welt verstreut(von den rumänischen Freunden)Australien, Schweiz etc. Heimat ist für jeden unterschiedlich... [mehr]

Erstellt am 03.12.2012, 20:30 Uhr von lucky_271065

@ Mynona Eine solche Umfrage wurde vor Kurzem in Aufrrag gegeben. Seitens unserer Evangelischen Landeskirche. Die Vorstudie wurde letzte Woche anlässlich der Landeskirchenversammlung vorgestellt. Von dem Direktor des... [mehr]

Erstellt am 03.12.2012, 18:49 Uhr von Elsam

„In der Traktorenfabrik,Rulmentul,Steagul Roşu,Metrom,Radiatoare,ICRTI-Comerţ, Baufirmen und Möbelfabriken mit Vorzeigeprodukte für´s Ausland waren vielleicht auch nur 0,20% Siebenb. Sachsen aus der Umgebung. Wo die Sachsen sind... [mehr]

Erstellt am 03.12.2012, 17:32 Uhr von Joachim

Ich durfte in Rasnov im Castel Pup bei Marian, einen älteren Herrn von , wie er sagt, 82 Jahren kennenlernen. Er ist Siebenbuerger, rüstig und hat schelmich blaue, hellwache Augen. Und er erzählte mir, als 1989-1990 die Grenzen aufgingen,... [mehr]