Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1451-1460 von 2585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 29.10.2012, 11:46 Uhr von seberg
Die Evolutionsforschung hat inzwischen bestätigt, das alles, was wir als süß empfinden, auf einer verführerischen Täuschung beruht: zur Zeit der Urmenschen beutete das, was süß schmeckte, dass es vitaminreich ist und damit gesund. Deswegen... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2012, 11:10 Uhr von @ grumpes
Lucky schrieb: Wahrscheinlich denken sie so ähnlich wie Du, wenn Du "Deşteaptă-te Române" singst. :D P.S.Gut dass Du wieder zu uns gefunden hast.... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2012, 09:31 Uhr von lucky_271065
@ Geri Findest Du meine Frage nicht berechtigt? Es mag ja schön und gut für Dich sein, auf Deinem bayerischen Stuhl dort zu sitzen. Aber warum besingst Du dann noch die Schönheit des siebenbürgischen? Ist das nicht ein wenig pervers?... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2012, 08:52 Uhr von gerri
Lucky..: Ich frage mich z. B. manchmal, was unsere Leute denken und fühlen, wenn sie "Siebenbürgen, süsse Heimat" beim "Heimattag" in Dinkelsbühl singen. Ich meine natürlich die, die Siebenbürgen verlassen haben ... @... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2012, 08:26 Uhr von lucky_271065
Bekenntnisse zur Geschichte sind schön und gut ... solange sie der Gegenwart nicht im Wege stehen. Ich frage mich z. B. manchmal, was unsere Leute denken und fühlen, wenn sie "Siebenbürgen, süsse Heimat" beim "Heimattag" in... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2012, 22:07 Uhr von Arend
Geri! steht sogar im Wikipedia Die Volkslegende beschreibt die Ansiedlung als Prozess, bei dem die Siedler (die es in ihrer Heimat sehr schlecht gehabt hätten - was sich tatsächlich mit Berichten über Hungersnöte und Seuchen aus der ersten... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2012, 13:11 Uhr von Arend
Lucky! Na dann viel Vergnügen...eigentlich währe eine Aufgabe die SBS darüber selber gedanken machen,was Sie alles für diese Roth und seinesgleiches verdanken können.Und nicht nur daran glauben was ihnen im Mund gegeben wurde.Und Konsekvenz... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2012, 11:20 Uhr von lucky_271065
„Heimat ist eine Erfindung” Nachlese zu einer Konferenz der Deutschen Gesellschaft e. V. an der UBB Beatrice UNGAR Dort zu Hause zu sein, wo man Zuhause ist, sei ideal, meinen die Einen. Andere meinen, sie könnten sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 28.10.2012, 09:53 Uhr von lucky_271065
Eine verdichtete Realität Hans Bergel fand sich zu einer Lesung ein Von: Dieter Drotleff Sonntag, 28. Oktober 2012 Zu einer Lesung traf Hans Bergel am Dienstag, dem 16. Oktober l. J., im Festsaal des Kronstädter Forums ein. Es war... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 22.10.2012, 10:43 Uhr von Hans50
Elöre und Arend, da ist so manches aus der Geschichte durcheinander gebracht. Dabei ist mir bewußt, daß ich auch nicht die absolute Wahrheit gepachtet habe, im Unterschied zu unserem Shimon. Muß aber nicht auf die da gezeigten Bücher... [mehr]