Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Arend
schrieb am 29.09.2012, 05:42 Uhr
Herzchen
schrieb am 30.10.2012, 19:15 Uhr
Es ist so still im "Haus"...

Der Seberg - verhüllt im anonymen Nebel...

Die Bankban steht still, ihr Nebelhorn verstummt...

Der Jo-ach-ihm, keinen Mux macht er, dabei kann er so vor-laut sein, vielmehr nach-laut, hat er doch einst der gruseligen Hexin, ich meine Saechsin, mit Getöse und Tam-Tam hinterher gespuckt, auch wenn er dabei das moralische Nachsehen hatte.
Die Latrienen des Landes - zugefroren.
Die Elsis und Lawinen - erstarrt im eisigen Wind ihrer selbst.
Wo ist Fridolin K., mein kleiner Stinkefinger?
Wo Johann?
Wo der illustre Glaubensbruder, Shimon oder so`?
Wo überhaupt sind Spaß und Freude und Neugier, wo die holde Kunst, sein Wissen auszubreiten auf güldenen Tellerchen, in silbernen Schalen, auf goldenen Teppichen?

Man könnte meinen und man, ich meine- es, meint, dass alle sie davongestoben sind vor Angst und Graus im Wissen, die, die Saechsin ist wieder da.
Und weil die hier, in einem siebenbürgisch sächsischen Forum nichts zu suchen, gleich gar nicht etwas zu sagen hat, so könnte man weiter annehmen angesichts des Trauerflors hier, und die aber trotzdem ihre Goschn nicht hält,so müssen die wahren Sachsen eben boykottieren, so könnte man annehmen.
Wie sonst sollte man diese hier sonst so unübliche gespenstische Ruhe hier deuten??????

Eigentlich gehören diese Gedanken schon unter die Rubrik Makabrer Witz:

Man boxt gegen sich selbst, schenkt dem - von sicher schon vielen nichtsächsischen Lesern hier und anderswo getroffenen Eindruck fette Nahrung, dass die Sachsen sich selbst nicht (mehr) grün sind, sich fetzen und krallen, und demütigen und übel nachreden und verleumden und vor allem dieses sind - stur, uneinsichtig, verbissen und verbittert, nachtragend, beleidigend und beleidigt.
Ein Klischee, welches es gibt.
Welches ich selbst nicht noch bedienen will, jedoch rückt es vor mein geistiges Auge, wann immer ich hier las und lese und nun wieder hier bin - "Kevin allein zu Haus"...

Dass möglicherweise Instruktionen von gewissen Leuten gegeben worden sein könnten, ist das Eine, - dies juckt mich kaum.
Das Andere, Schwerwiegende jedoch ist dies, welches ich eben versuchte, ins Bewusstsein zu rücken und was ein Siebenbürger Sachse einmal so formulierte, sinngemäß, dass sich die Siebenbürger Sachsen selbst den Garaus machen...

Traurig.
Bitter.

Für mich als Besucher, als Gast Siebenbürgens bleibt das Land immer das, was es mir seit meiner ersten Begegnung mit ihm war:

Heimat - sein Licht, seine Landschaften, seine Ursprünglichkeit, seine Stille, seine Menschen - die Gebliebenen, die Rumänen und Zigeuner.

Wenn tatsächlich etwa aufgrund meiner Anwesenheit man sich hier gestört fühlt, nicht mehr unter sich, dann wäre das zwar eine beschämende Geste, deshalb nichts (mehr) zu sagen, an Wissen und Gedanken zu unterbreiten, zu spaßen und diesen oder jenen Witz zu machen, jedoch wäre ich dann bereit zu gehen. Für immer dann.
Dass Sie alle wieder nur unter sich sein können.

Einen schönen Abend wünscht Herzchen oder einfach Cornelia.

Elsam
schrieb am 30.10.2012, 19:35 Uhr

Wer später bremst, ist länger schnell.
Herzchen
schrieb am 30.10.2012, 20:02 Uhr
Kein Wunder, dass Sie in Ihrer anonymen Fahrschule nur einen Schüler hatten - sich selbst...
Elsam
schrieb am 01.11.2012, 12:10 Uhr (am 01.11.2012, 12:11 Uhr geändert).
Herzchen: „Man boxt gegen sich selbst, schenkt dem - von sicher schon vielen nichtsächsischen Lesern hier und anderswo getroffenen Eindruck fette Nahrung, dass die Sachsen sich selbst nicht (mehr) grün sind, sich fetzen und krallen, und demütigen und übel nachreden und verleumden und vor allem dieses sind - stur, uneinsichtig, verbissen und verbittert, nachtragend, beleidigend und beleidigt.
...
Das Andere, Schwerwiegende jedoch ist dies, welches ich eben versuchte, ins Bewusstsein zu rücken und was ein Siebenbürger Sachse einmal so formulierte, sinngemäß, dass sich die Siebenbürger Sachsen selbst den Garaus machen...



Die Rumänen sind dran schuld.
Man wurden von denen an- und rausgeekelt, dachgeschädigt.

kranich
schrieb am 03.11.2012, 19:40 Uhr
Der Jo-ach-ihm, keinen Mux macht er, dabei kann er so vor-laut sein, vielmehr nach-laut, hat er doch einst der gruseligen Hexin, ich meine Saechsin, mit Getöse und Tam-Tam hinterher gespuckt, auch wenn er dabei das moralische Nachsehen hatte.

Dies muss sich vor unserer Zeit... zugetragen haben, klingt jedoch ...irgendwie bekannt! Es hat schon eine Weile gedauert, bis wir zur Schlussfolgerung gekommen sind, dass sich die Drei - die Vierte haben wir "leider" nicht mehr erleben "dürfen" - zu der fiesesten Gruppe dieses Forums zusammengeschlossen hatten, die jede anders lautende Meinung im Keim erstickte - oder es wenigstens versucht hat! Dass es ihnen heutzutage nicht mehr so gelingt, ist vielleicht auch unserer Gruppe zu verdanken.

Leider haben wir viel zu lange auf deren Diffamierungen nur reagiert, anstatt wenigstens ab und zu auch zu agieren. Da freut es uns natürlich, wenn noch jemand außer uns diesem Trio seine Grenzen aufzeigt.

Joachim muss man aus unserer Sicht nicht ernst nehmen. Beim Austeilen ist er stets zur Stelle, wir sind jedoch überzeugt, dass dieser kleine Neokommunist bloß ein Handlanger der anderen Zwei ist. Bei Gelegenheit wird noch eingehender berichtet.
@ grumpes
schrieb am 03.11.2012, 19:57 Uhr (am 03.11.2012, 20:15 Uhr geändert).
@kranich schrieb:
Es hat schon eine Weile gedauert, bis wir zur Schlussfolgerung gekommen sind,
Walter,
so langsam gehst Du mir auf den Keks mit deinem "Wir-Gehabe".
.... und nur weil Du eine Meise(Vogel) hast, brauchst Du das nicht immer zu betonen dass Du nicht alleine bist.


Herzchen
schrieb am 03.11.2012, 20:01 Uhr (am 03.11.2012, 20:02 Uhr geändert).
@kranich-"gruppe"

Alles, was so agiert wie diese Leute, dabei feige sich versteckend unterm Deckmantel der Anonymität, nehme ich prinzipiell nicht ernst.
kranich
schrieb am 03.11.2012, 23:17 Uhr
@ grumpes: Merkst du denn wirklich nicht, dass wir auf deine Provokationen nicht reagieren?
@ grumpes
schrieb am 03.11.2012, 23:43 Uhr
@ grumpes: Merkst du denn wirklich nicht, dass wir auf deine Provokationen nicht reagieren?

"Wir" reagieren wirklich nicht, weil "wir" gar nicht existieren.
Du schon, siehe oben !
kranich
schrieb am 04.11.2012, 00:07 Uhr
Ach, @Indiana... Dabei haben wir es dir speziell... erklärt.
Slash
schrieb am 06.11.2012, 14:02 Uhr
In Ehrfurcht vor dem Zigeunerinnenfluch ziehe ich es vor, lieber hier zu kritzeln. Hier liegt schon genug Müll, meiner tut dann auch nicht mehr weh...

Herzchen:Dass die Anonyme Mynona, die mich vor meinem Wiedereintritt überhaupt nicht kannte aus dem Forum , geschweige denn etwa persönlich, trotzdem mit haargenau den gleichen falschen Aussagen und Verleumdungen öffentlich auftritt bzw. diese - von Bankban suggeriert - nachplappert, ist so infam wie dumm und - charakterlos
Dann darf man wohl annehmen, daß Sie Mynona auch nicht kennen? Obwohl zu lesen ist:

Bedienen Sie in Zukunft nur Ihre womögliche Kundschaft
Wen juckt das irgendwo? Allenfalls Sie und Ihre "Klienten"
Von Klienten, Kunden spricht man auch, - das wenigstens sollten Sie doch wissen -, in diesen und jenen Gewerben...
Dieses wiederum könnte mir das Gefühl vermitteln, daß Sie alle Beiträge des Forums aus dem FF kennen! Jos pălăria, würde Lucky sagen! :)
Anderseits könnte ich auch den Eindruck haben, daß "Der_hinter_dem_Vorhang_tanzt" wieder am Werk ist. Ähnlich trat doch schon mal mein kleiner schwarzer Zuckerrabe in Aktion, bloß weil er nicht wahr haben kann, daß er nicht mit einer heißen Sex-Appeal-Galsur überzogen und es leider doch nur normalen Haushaltszucker ist.
Hm, werde wohl in Satz meiner Lieblingskaffeetasse eintauchen, denn "die Wahrheit liegt in der Tiefe"...
Herzchen
schrieb am 06.11.2012, 15:31 Uhr (am 06.11.2012, 15:50 Uhr geändert).
@slash

Ja, hier haben Sie recht:

Die Linksspalte der Artikelseite ist zum Kommentieren der Artikel angelegt, nicht für "Tintenkleckse".
Tut mir leid, dass ich nicht selbst auf Ihre Ihre Idee gekommen bin.

------------------------------------------------------------

... Frustrierte, einsame, etwas labile Frauen gehören nicht zu den erstzunehmenden Kandidaten.
Es tut mir ja echt leid, dass duarmes Herzilein, zu wenig Liebe und Wäre in dieser wunderschönen Jahreszeit erhälst...kann dir leider nicht weiterhelfen, deswegen sage ich auch ADIEU, inzwischen find ich es nähmlich schon peinlich mit dir zu kommunizieren...

(die Anonyme)

------------

Bedienen Sie in Zukunft nur Ihre womögliche Kundschaft und Leute wie BSJ etc mit Ihrer "Bildung" und Kenntnissen auf Ihrem Spezialgebiet, für welches es den Anschein hat, dass es von Ihren peinlichen Selbstinszenierungen, eindeutigen Posen etc offensichtlich fleißig beworben wird.
Herzchen

::

Vielleicht fallen Ihnen beim genaueren Lesen, welches erst ein mögliches, jedoch nicht unbedingtes Sinnerfassen ermöglicht, doch ein paar Dinge ein, die letztlich immer wieder nur Eines verdeutlichen:

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge heraus...

Wo "manche", hilflose Werkzeuge der genannten und selbst ernannten "Diktatoren" nicht weiterwissen, - können, aber weiter machen wollen, - dann, ja dann werden die weiteren "Verbündeten" oder Kunden oder Klienten oder Freunderln oder sonst wer gerufen, und solche Leute stehen dann natürlich sofort zur Stelle.
Bei Ihnen, Slash, der Sie ja auch schon vor wenigen Jahren hier recht aktiv waren im "Helfen" Hilfe bedürftiger anonymer - nun sagen wir- Frauen, - bei Ihnen kann man insofern nicht nur nachlesen bzw. Belege finden, sondern einfach nur lächeln.

Wie hieß der Spruch noch...

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Ansonsten:

Sie sind genau so anonym wie Ihre "Freunde" und genau so nebulös wie Ihr sich auflösender Zigarrenqualm. :)

Ach- das Wichtigste hätte ich fast vergessen:

Ich spreche unnd schreibe immer nur aus meinen gemachten Erfahrungen heraus, aus dem, was der/die Betreffende von sich preisgibt im Denken, Sagen und Tun und das ist im Falle mehr als genug, um nicht zu sagen mehr als peinlich.

Die Anonyme selbst hingegen verbreitet bewusst Falsche Aussagen - indem Sie mich dabei konkret anspricht (siehe Zitat oben u.a.)
Das kommt der öffentlichen Verleumdung gleich und ich behalte mir vor, sowohl den Anonymen Bankban als auch die anonyme Nachplapperin wegen Verleumdung und übler Nachrede zu verklagen.

Dass der Unfug der Anonymen auch noch vor einfachsten ortographischen Fehlern nur so strotzt, sei nur lächelnd am Rande erwähnt.
Mir fällt da nur das kleine Sprüchlein ein aus Vorschulzeiten:
Wer "nämlich" mit "h" schreibt, ist dämlich....

Ich bewerte oder urteile über Menschen nicht nach solchen Schwächen, Fehlern oder anderer Gebrechen, sondern einzig und allein nach seinem Handeln.

Dies können und sollten Sie auch tun und nicht voreingenommen Hilfe schreienden Anonymen wie Sie selbst kniebuckeln.

Herzchen
schrieb am 06.11.2012, 15:45 Uhr (am 06.11.2012, 15:54 Uhr geändert).
Dies noch zum Nachdenken, Vergleichen, Abwägen, Urteilen über Sinn und Unsinn, zum Betrachten und Beurteilen bzw. Erkennen der wirklichen Anliegen genannter anonymer Schreiber und Schreiberinnen

Mein Konterfei ist echt. Das bin ich.
Ich brauche keine optischen Täuschungen und Inszenierungen, um irgend etwas (Bestimmtes...) darzustellen.

Ich BIN einfach.
Und ich bin mir absolut sicher, auch der Voreingenommene, Klischeegläubige wird allein nur im Antlitz das erkennen, welches durch den Bankban vor Jahren schon im Anflug von Paranoia oder aber einfach nur ein schlechter Mensch - bewusst an Verleumdungen, falschen Aussagen zu meiner Person verbreitete und nun, - feig und hinterhältig, wie sein Verhalten in meinem und weiteren Fällen nun einmal ist -, bewusst an die Anonyme weitergab, die es dann - einfach nur bedauernswert - im Internet nachplappert(e):

Weder bin ich einsam, noch allein, noch labil, noch wärmebedürftig.
Ich lebe in liebevoller Partnerschaft, stehe mit beiden Beinen in meinem erfüllten Leben und stehe für Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Fröhlichkeit, Warmherzigkeit - einfach Menschlichkeit.
Das ist alles.
Für die Anonymen zu viel...
Slash
schrieb am 06.11.2012, 17:59 Uhr (am 06.11.2012, 18:07 Uhr geändert).
Hm... vielleicht sollte ich die Kommentare unter dem Artikel nicht chronologisch lesen, um Ihnen beipflichten zu können, Mynona habe erst unflätig gehandelt. Vielleicht sollte ich weniger Gefallen am nebulösen Zigarrenqualm haben, oder vielleicht sollte ich nicht genüßlich Kaffee schlürfen, wenn es draußen Hirn regnet, oder mich gar vom oberflächlichen Lesen distanzieren, vielleicht würde ich Sie dann in der Tat näher an Ihrem anfänglichen Plädoyer:

Ich bin noch immer an einem sachlichen Gedankenaustausch interessiert, auch manchmal gewürzt mit Ironie und Selbstironie, jedoch niemals Andersdenkende herabwürdigend. [.....]
In diesem Sinne, wünsche ich uns allen einen sachlichen, lockeren, spaßigen, ernsten, respektvollen, wohlwollenden Gedankenaustausch.

stehen sehen, als ich es gerade tue.

Hm... vielleicht strebe ich nicht nach mehr und bleibe lediglich jemand, über den man einfach so lächelt. Freut mich, immerhin schadet ein bißchen Emphatie weder einem anonymen noch menschlichen Wesen - diesem Forum schon gar nicht!
Und sollte mich ein User tatsächlich mal um Hilfe bitten, was jetzt überhaupt nicht der Fall war, so wird meine Menschlichkeit noch selbst entscheiden dürfen, was zu tun ist. Marionettenfäden kann man höchstens meinen Tomaten anbinden, sollten sie gerade stillhalten...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.