Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1431-1440 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 03.11.2012, 14:34 Uhr von seberg
Is ja toll! Dann sehe ich vielleicht auch bald wieder meine alte Heimat ;) Aber bitte nicht in ein Zimmer mit Gerri! Ich hoffe es gibt etwas mit Luxusausstattung, auf Klassenunterschiede bestehe ich nämlich, dürfte beim derzeitigen Zustand in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 30.10.2012, 19:15 Uhr von Herzchen
Es ist so still im "Haus"... Der Seberg - verhüllt im anonymen Nebel... Die Bankban steht still, ihr Nebelhorn verstummt... Der Jo-ach-ihm, keinen Mux macht er, dabei kann er so vor-laut sein, vielmehr nach-laut, hat er doch einst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 29.10.2012, 19:57 Uhr von cäsar
Hallo Arend, ich bin der Meinung, dass alle Nationen irgendwie künstlich sind!!Es sind id.R. Sprachgesellschaften, die auf einem bestimmten Territorium sich durchgesetzt haben. Nehmen wir den Nahen Osten, das sind Gebiete mit vielen... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2012, 11:46 Uhr von seberg
Die Evolutionsforschung hat inzwischen bestätigt, das alles, was wir als süß empfinden, auf einer verführerischen Täuschung beruht: zur Zeit der Urmenschen beutete das, was süß schmeckte, dass es vitaminreich ist und damit gesund. Deswegen... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2012, 11:10 Uhr von @ grumpes
Lucky schrieb: Wahrscheinlich denken sie so ähnlich wie Du, wenn Du "Deşteaptă-te Române" singst. :D P.S.Gut dass Du wieder zu uns gefunden hast.... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2012, 09:31 Uhr von lucky_271065
@ Geri Findest Du meine Frage nicht berechtigt? Es mag ja schön und gut für Dich sein, auf Deinem bayerischen Stuhl dort zu sitzen. Aber warum besingst Du dann noch die Schönheit des siebenbürgischen? Ist das nicht ein wenig pervers?... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2012, 08:52 Uhr von gerri
Lucky..: Ich frage mich z. B. manchmal, was unsere Leute denken und fühlen, wenn sie "Siebenbürgen, süsse Heimat" beim "Heimattag" in Dinkelsbühl singen. Ich meine natürlich die, die Siebenbürgen verlassen haben ... @... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2012, 08:26 Uhr von lucky_271065
Bekenntnisse zur Geschichte sind schön und gut ... solange sie der Gegenwart nicht im Wege stehen. Ich frage mich z. B. manchmal, was unsere Leute denken und fühlen, wenn sie "Siebenbürgen, süsse Heimat" beim "Heimattag" in... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2012, 22:07 Uhr von Arend
Geri! steht sogar im Wikipedia Die Volkslegende beschreibt die Ansiedlung als Prozess, bei dem die Siedler (die es in ihrer Heimat sehr schlecht gehabt hätten - was sich tatsächlich mit Berichten über Hungersnöte und Seuchen aus der ersten... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2012, 13:11 Uhr von Arend
Lucky! Na dann viel Vergnügen...eigentlich währe eine Aufgabe die SBS darüber selber gedanken machen,was Sie alles für diese Roth und seinesgleiches verdanken können.Und nicht nur daran glauben was ihnen im Mund gegeben wurde.Und Konsekvenz... [mehr]