Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1551-1560 von 2970 [weiter]

• Allgemeines Forum: Vorschlag

Erstellt am 18.01.2014, 12:19 Uhr von jodradek

Ein LKW-Fahrer verdiente beim "Canal" bis zu 5000 lei im Monat. Ein Ingenieur in Hermannstadt, kaum 3500.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

Erstellt am 18.01.2014, 12:11 Uhr von jodradek

Wieso verlassen? Hermannstadt ist 2 Stunden von München entfernt. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 17.01.2014, 20:49 Uhr von helmut-1

Von einigen Sachsen aus dem Harbachtal habe ich von einer bestimmten Zigeunergruppe gehört, die fürs Eisenhärten berühmt waren. Da ware ein Vorkommnis in oder in der Nähe von Hermannstadt (oder wars Agnetheln) gewesen, wo man irgendwas bestimmtes... [mehr]

Erstellt am 17.01.2014, 13:12 Uhr von coco23

Hier stimmt was nicht! Es kann doch nicht sein daß Rumänien innerhalb von zwanzig Jahren auf die Einwohnerzahl von Hermannstadt (ungefähr) geschrumpft ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 17.01.2014, 09:56 Uhr von Christian Schoger

Neu im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Änderungen im Strafgesetz sind verfassungswidrig: Parlament hat 45 Tage lang Zeit hat, die sogenannte „Super-Immunität“ der politischen Elite rückgängig zu... [mehr]

Erstellt am 14.01.2014, 15:56 Uhr von lucky_271065

@orbo Dass erinnert mich daran, dass ich noch einen Kalender unserer Landeskirche zum Jahr der Diakonie für Dich auf Lager habe. Holst Du ihn Dir ab oder soll ich ihn Dir schicken? Vielleicht begreifst Du wenn Du ihn Dir ansiehst endlich,... [mehr]

Erstellt am 14.01.2014, 14:39 Uhr von orbo

Wie gut, dass es im Diakoniewerk Rumäniens nicht nur Frühstücksdirektoren gibt, sondern tatkräftige Leute: Fünf Personen mit geistiger Behinderung wurde in einer betreuten Gruppe in einem Hermannstädter Werk erfolgreich angestellt, es ist die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Neue Änderung des Restitutionsrechtes

Erstellt am 13.01.2014, 21:02 Uhr von Fabritius

@ Gogesch, Bernd1946: zu Ihrer Diskussion und den Rufen nach einem neuen Moderator: - ich habe bisher und werde gerne weiterhin den Bereich "soziale und rechtliche Integration" ehrenamtlich und in meiner Freizeit (so wie jeder... [mehr]

Erstellt am 13.01.2014, 17:18 Uhr von _grumpes

In der Hauptsache, ging es gar nicht darum in dem Artikel. Rausgepickt hast Du dir wieder den zu dir passenden Teil.... [mehr]

Erstellt am 12.01.2014, 23:25 Uhr von lucky_271065

@grumpes Ich habe im Wesentlichen das Gleiche, was die von Dir verlinkte Reportage über deutsche Niederlassungen in Rumänien und speziell in Hermannstadt aussagt, hier im Forum schon wiederholt geschrieben. Auch mit Hinweis auf die Website des... [mehr]