Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 1831-1840 von 2970 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien
Erstellt am 20.03.2013, 16:55 Uhr von Frühling
ts, ts, ts, ... Da geht´s aber zu! Fast alle keifen durcheinander wie früher im Dorf die alten Weiber am Brunnen. Die Administratoren kommen mit dem Abmahnen und Löschen unerwünschter Textteile kaum mehr nach. Rausgekommen ist bei der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“
Erstellt am 20.03.2013, 13:12 Uhr von joker
Lucky: Guckst du Lucky in der ZDF Mediathek... allerdings nur ab 20 Uhr wg. Jugendschutz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“
Erstellt am 20.03.2013, 12:33 Uhr von lucky_271065
@Frechmund Den Film kann ich mir leider nicht ansehen, da ich hier in Hermannstadt ZDF nicht verfolgen kann. Es sei denn, man kann den Film auch per Internet sehen. Aber ich habe eine Reihe anderer guter Doku-Filme über jene Zeit gesehen.... [mehr]
-
Erstellt am 19.03.2013, 20:22 Uhr von Magyar Emberek
@lucky_271065 schrieb: Deutsche "Muttersprachler" unter den Schülern in Hermannstadt dürften noch in der Grössenordnung 100-200 sein. No, geht ja doch! Heureka, Hosiana, Hurra, Tschinbumm und sonst noch was ... Hermannstadt,... [mehr]
-
Erstellt am 19.03.2013, 20:03 Uhr von lucky_271065
Das "zurück zum Thema" habe ich nur mir selber gesagt. Auch meine ich, dass mein erster Beitrag auf diesem Thread sehr wohl direkt zum Thema war. Darauf wurde aber nicht reagiert. Nur auf das "exotische" Beispiel der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: TOP-News! 10.000 Euro Schmerzensgeld für Russlandverschleppung anerkannt
Erstellt am 19.03.2013, 14:32 Uhr von Magyar Emberek
Aha, Sie wollen das Prinzip des „ars gratia artis“ wieder einmal „hochleben“ lassen? Lohnt das denn? Wenn Sie von der realen Situation in Europa ausgehen, die bewirkte, dass möglicher Weise bereits an die 50 % der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 18.03.2013, 22:09 Uhr von orbo
Aber dafür eine Seilbahn auf die Zinne... Ach göttchen, als ob die Regionalverwaltung im Falle einer Entscheidung zu Gunsten von Hermannstadt ins Brukenthal-Palais ziehen würde!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 18.03.2013, 21:38 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/fruehstart-in-den-hauptstadt-disput/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 15.03.2013, 12:07 Uhr von Christian Schoger
Heute u. a. im Pressespiegel: ADZ: "Frühstart in den Hauptstadt-Disput: Kronstadt müsste als Hauptfavorit gelten - Hermannstadt rechnet weiterhin mit dem 'Johannis-Effekt'“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gemischtes
Erstellt am 15.03.2013, 00:59 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/kultur/artikel-kultur/artikel/der-wunsch-nach-unsterblichkeit/... [mehr]