Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2261-2270 von 2969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 11.06.2011, 14:19 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Und nun zum "harten Brocken" (denn das ist er sicher) Paul Philippi Unter vernünftigen Menschen (vorba ta) sollte man vernünftig - wenn auch kontrovers - darüber diskutieren können. Erstmals würde mich interessieren, wie... [mehr]
-
Erstellt am 11.06.2011, 07:42 Uhr von lucky_271065
"Männerfrühstück" bei der Evangelischen Akademie Siebenbürgen http://www.eas.neppendorf.de/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hätte ein echtes Interesse an einem Brukenthal-Förderkreis?
Erstellt am 10.06.2011, 17:31 Uhr von lucky_271065
@ Popescu (Faust, Goethe)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hätte ein echtes Interesse an einem Brukenthal-Förderkreis?
Erstellt am 10.06.2011, 17:06 Uhr von popescu
Kann sein, dass man Negatives lieber vergisst oder stimmt das Erstere doch nicht ganz. Wenn ich richtig informiert bin, war und ist das Gheorghe Lazăr Gymnasium in Bukarest (COLEGIUL NATIONAL GHEORGHE LAZĂR din BUCUREŞTI) eines... [mehr]
-
Erstellt am 10.06.2011, 14:55 Uhr von lucky_271065
Da müsste man Wikipedia etwas korrigieren... Inzwischen besuchen zu über 90 % Angehörige der rumänischen Mehrheit diese Schule. Was allerdings auch eine Chance für die relativ wenigen Angehörigen der deutschen Minderheit ist, überhaupt noch... [mehr]
-
Erstellt am 09.06.2011, 16:44 Uhr von lucky_271065
Auch die ehemalige Brukenthal'sche Sommerresidenz, ehemals ein Juwel spätbarocker Architektur und vor allem Gartenbaukunst (in ihrer Art einmalig in Rumänien) wäre es wert, restauriert und auch touristisch mehr erschlossen zu... [mehr]
-
Erstellt am 08.06.2011, 22:30 Uhr von lucky_271065
Für Freunde der Klezmer-Musik. Jake Shulman-Ment und seine Musiker haben gestern abend ein Konzert in der "Ferula" der Evangelischen Kirche in Hermannstadt bestritten. Gesprochen und gesungen wurde Jiddisch, Rumänisch, Ungarisch,... [mehr]
-
Erstellt am 08.06.2011, 15:11 Uhr von lucky_271065
@ Rhe-al Danke für Ihre Rückmeldung! Schliesslich waren Sie es, der mich dazu aufgefordert hat, mich "einzuklinken". Ihre Einwürfe kann ich "nachempfinden", aber ich denke, aus der Gesamtheit der Informationen von Herrn Frank... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lesen und staunen
Erstellt am 08.06.2011, 12:16 Uhr von Anchen
Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden, aber ein Staat der keine angemessene Miete für privat angemietete Räumlichkeiten zahlen kann, so wie du sagst, sollte dann aber eine angemessene Entschädigung für enteignete Immobilien leisten... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 08.06.2011, 12:00 Uhr von der Ijel
Danke Kokeltaler. Ech hat mer et dinken kennen dått Tea det Gedicht mät gunzem Text eränner dēst. Et äs net verkihrt. Et äs e wangderbuer Gedicht. Oaldīst dinken ech :wa äs et mejlich dått der M.Albert än nichem Dialekt näst... [mehr]