Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2281-2290 von 2969 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 06.06.2011, 15:45 Uhr von wamba

Da ist doch nichts Ungewöhnliches, ist ja der Jüdische Humor der Beste. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 06.06.2011, 15:33 Uhr von lucky_271065

Wamba, das (für mich) Pikante daran war: in einer Synagoge. In Hermannstadt. Dass Du einen besonderen Sinn für Humor hast, und ein reiches "Archiv", hast Du zur Genüge bewiesen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verlassene Dörfer

Erstellt am 06.06.2011, 12:28 Uhr von lucky_271065

@ Anja Danke für die Ausfürhungen. Ich lebe in Siebenbürgen (Hermannstadt/Sibiu) und gebe bei Gelegenheit gerne noch ein paar Tipps. Hier wäre einer (falls Du es nicht schon hast/Sie es nicht schon... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 06.06.2011, 00:17 Uhr von lucky_271065

@ hrrmt Sie tun mir einfach leid mit Ihrem ganzen wirren Zeug! Ich wollte Sie nur darauf hinweisen, dass sie durch ihre komischen Kommentare hier nicht nur "das rumänische Volk" sondern auch hier lebende Sachsen, Schwaben, Ungarn usw... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 05.06.2011, 11:16 Uhr von lucky_271065

@ caesar Ich bin ein einfacher Bürger von Hermannstadt. Mit einer (rumänischen) Hochschulausbildung. Mittelschicht. Du darfst also bitte nicht allzuviel von mir erwarten. Als solcher einfacher Bürger von Hermannstadt hatte ich gestern abend... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 05.06.2011, 09:38 Uhr von lucky_271065

http://bloguri.piatza.net/florian-banu-cercetator-cnsas-emigrarea-etnicilor-germani-din-romania-inainte-de-1989-rezultatul-unui-acord-secret-initat-de-germania-vezi-preturile-cerute-de-romania-pentru-emigrantii-%C8%99vabi/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 04.06.2011, 08:43 Uhr von lucky_271065

@ Iceman Keine Ahnung! Aber ich will gerade wieder zum Internationalen Theaterfestival in Hermannstadt. Angeblich das drittgrösste der Welt. Teilnehmer aus 70 Ländern. Sicher auch aus Ungarn! http://www.sibfest.ro/Festivalul-International-de... [mehr]

• Allgemeines Forum: ich suche eine bekante in Crailsheim

Erstellt am 03.06.2011, 20:57 Uhr von mihaela_t

die sachsen von HOG Bulkesch haben mir gemailt und von ihnen habe ich der telefonnummer erhalten. ins telefonbuch habe ich schon frueher gesucht, aber ich habe das hier nicht mehr geschrieben. mein fehler. entschuldigung. ich habe mich hier... [mehr]

• Allgemeines Forum: ich suche eine bekante in Crailsheim

Erstellt am 03.06.2011, 11:09 Uhr von lucky_271065

@ mihaela Auch ich freue mich, dass Du Deine Freundin gefunden hast. Es tut mir leid, dass Du hier ohne jede Schuld in Streitereien anderer hineingeraten bist und dabei auch verletzt wurdest (mir ist es am Anfang hier auch nicht anders ergangen -... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 02.06.2011, 23:51 Uhr von lucky_271065

@ seberg Kann gut sein, dass der, den ich meine, auch nur "Hobby-Historiker" war. Dafür aber ein recht bekannter Jurist und Sozialwissenschaftler, auch politisch aktiv. Und kurzfristig Präsident der Deutsch-Rumänischen Gesellschaft... [mehr]