Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2281-2290 von 2984 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wer hätte ein echtes Interesse an einem Brukenthal-Förderkreis?
Erstellt am 09.06.2011, 16:44 Uhr von lucky_271065
Auch die ehemalige Brukenthal'sche Sommerresidenz, ehemals ein Juwel spätbarocker Architektur und vor allem Gartenbaukunst (in ihrer Art einmalig in Rumänien) wäre es wert, restauriert und auch touristisch mehr erschlossen zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 08.06.2011, 22:30 Uhr von lucky_271065
Für Freunde der Klezmer-Musik. Jake Shulman-Ment und seine Musiker haben gestern abend ein Konzert in der "Ferula" der Evangelischen Kirche in Hermannstadt bestritten. Gesprochen und gesungen wurde Jiddisch, Rumänisch, Ungarisch,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hätte ein echtes Interesse an einem Brukenthal-Förderkreis?
Erstellt am 08.06.2011, 15:11 Uhr von lucky_271065
@ Rhe-al Danke für Ihre Rückmeldung! Schliesslich waren Sie es, der mich dazu aufgefordert hat, mich "einzuklinken". Ihre Einwürfe kann ich "nachempfinden", aber ich denke, aus der Gesamtheit der Informationen von Herrn Frank... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lesen und staunen
Erstellt am 08.06.2011, 12:16 Uhr von Anchen
Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden, aber ein Staat der keine angemessene Miete für privat angemietete Räumlichkeiten zahlen kann, so wie du sagst, sollte dann aber eine angemessene Entschädigung für enteignete Immobilien leisten... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 08.06.2011, 12:00 Uhr von der Ijel
Danke Kokeltaler. Ech hat mer et dinken kennen dått Tea det Gedicht mät gunzem Text eränner dēst. Et äs net verkihrt. Et äs e wangderbuer Gedicht. Oaldīst dinken ech :wa äs et mejlich dått der M.Albert än nichem Dialekt näst... [mehr]
-
Erstellt am 08.06.2011, 11:13 Uhr von lucky_271065
@ Inbrunst Jeder betrachtet das Phänomen natürlich von seinem Standpunkt und nach seinen Interessen: http://www.ziaruldesibiu.ro/fullnews.php?ID=12344 Vielleicht wäre es zumindest im Falle der Schulen sinnvoller gewesen, die ehemaligen... [mehr]
-
Erstellt am 08.06.2011, 10:06 Uhr von Inbrunst
Vermutlich hat das Begehren der Kirchenführungen Anklang gefunden bei den Bürgermeistern Johannes aus Hermannstadt und Thelmann aus Mediasch. Die Rathäuser repräsentieren den Staat im Verfahren. Auch in Mediasch hat die Kirche zurückerlangt... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 07.06.2011, 22:10 Uhr von hrrmt5
Ist das wirklich. das "wahre Gesicht"von lucky_271065 das sich mal wieder ganz kurz zeigte? Eindeutig hat lucky_271065, wie ALLE seine Mitstreiter ein Problem mit ALLEN SBS. ABER was für ein Problem? Verraten wird er UNS das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...
Erstellt am 07.06.2011, 19:15 Uhr von lucky_271065
@ Gerri Auch das ist Rumänien! Ein ganz anderes Bild und eine ganz andere Atmosphäre als in dem anderen Artikel, nicht wahr? "Adevarul este undeva pe la mijloc." Sau mai bine zis, le cuprinde pe amandoua. (Die Wahrheit liegt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...
Erstellt am 07.06.2011, 16:12 Uhr von gerri
Grigore Cartianu, ziarul "Adevarul" din 07.06.2011 "Mica Germanie din Sibiu" Când credeam că România este patria tristeţii şi a nefericirii, am poposit pentru două zile la Sibiu. S-a întâmplat în... [mehr]