Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2291-2300 von 2969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 02.06.2011, 17:41 Uhr von lucky_271065
@ rhe-al Soll ich verstehen, dass Sie mir nun gerne einen freundschaftlichen Auftrag geben würden? Ok, mal sehen, was ich tun kann. Ich war eine zeitlang im Vorstand des DFDH (Demokratischen Forums der Deutschen in Hermannstadt). Uups, habe... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2011, 12:37 Uhr von lucky_271065
@ Johann Könnte es sein, dass nicht nur die deutsche Ortsbezeichnung für Eure "Freundschaft" verantwortlich ist? Ich schreibe hier auch immer "Hermannstadt" und konnte trozdem konstruktiv mit Joachim... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2011, 12:27 Uhr von Johann
Lucky schrieb: "Ich hoffe, Du hast zumindest kein Problem damit, wenn ich "Hermannstadt" schreibe. Steht auch auf dem Ortsschild. Und Du bist ja durchgefahren, durch "Sibiu" ..." Wahrscheinlich hat er eins und... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2011, 12:18 Uhr von lucky_271065
@ aurel Ok, Aurel. Aber auch Du "verfälschst" da etwas mit Deiner "Kritik". Die Siebenbürgische Zeitung richtet sich (fast) ausschliesslich an Siebenbürger. Und diese benutzen eben die siebenbürgisch-sächsischen bzw... [mehr]
-
Allgemeines Forum: neues Auto in Rumänien kaufen? TVA/Mwst. zurückbekommen?
Erstellt am 01.06.2011, 00:16 Uhr von Ericlangenaam
Guten Abend/buna soara, ich möchte mir ein Dacia Logan MCV kaufen, aber in gelber Farbe, also ein Modell was nur auf dem Rumänischen Markt verkauft wird. Es wäre mein erster Neuwagenkauf und ich bestehe darauf das Auto so zu bestellen daß ich zu... [mehr]
-
Erstellt am 30.05.2011, 23:30 Uhr von rhe-al
lucky: Für so eine Bedienung gibt es in der Regel kein Trinkgeld. :))... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...
Erstellt am 30.05.2011, 01:08 Uhr von lucky_271065
@ alma_si Also, der mir bekannte Zahnarzt, der meint, die Frauen aus Rumänien seien die schönsten auf der Welt, der ist wie schon gesagt ein Sachse aus Hermannstadt. Und, ich unterstreiche es, er sagte "die Frauen aus Rumänien", nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...
Erstellt am 28.05.2011, 11:15 Uhr von lucky_271065
@ gehage Sei unbesorgt, das tue ich sowieso jeden Tag. Aber wenn ich auf diesem Forum bin, dann erkundige ich mich um das Wohlergehen meiner lieben Landsleute aus Deutschland. Ansonsten bin ich als Arzt für die Kranken da, die Hilfe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Teufelskreis Korruption im rumänischen Alltag
Erstellt am 26.05.2011, 20:43 Uhr von lucky_271065
@ rhe-al Trotz Augenzwinkern, ich finde das nicht witzig, sondern primitiv. Ich verbitte mir dergleichen Scherze. Meine Antwort enthält nicht "plumpe Beleidigungen", sondern meine Überzeugung. Es gehört aus meiner Sicht eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft Kirche
Erstellt am 25.05.2011, 14:19 Uhr von lucky_271065
Also, da habe ich ganz andere Gemeinden erlebt als Du. Wart ihr in Reussen so arm dran mit Eurem Gemeindeleben? Das war nicht immer so: http://www.siebenbuergersachsen.de/reussen/siebenbuergen/bildgalerie_reussen.htm#1911 Hier noch eine... [mehr]