Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2411-2420 von 2969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 05.02.2011, 17:44 Uhr von lucky_271065
Mal was ganz anderes: Wusstet Ihr, dass es in Hermannstadt mehrere Webcams in der Altstadt gibt, über die jedermann/frau im Net sehen kann, was da gerade los ist. Auf www.sibiul.ro (rechts unten suchen und anklicken) Hier eine davon, Blick auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 05.02.2011, 10:41 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Danke für meinen Lieblings-Tango, Grumpes. Das ist er, mit oder ohne Al Pacino. Als ich ihn zum ersten Mal in einem Cafe in Hermannstadt (Atrium, gleich neben der Lügenbrücke) hörte, habe ich mich auf der Stelle in die Geigerin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 04.02.2011, 19:52 Uhr von lucky_271065
@ gehage Ich habe alles, was Du geschrieben hast, seeehr aufmerksam gelesen. Für mich hättest Du es nicht wiederholen müssen. Vor allem, da wir gleicher Meinung sind: Deine Zahlen sind nicht wirklich relevant, was die Bevölkerungsstruktur von... [mehr]
-
Erstellt am 04.02.2011, 19:24 Uhr von gehage
@lucky Zitat: „Vielleicht hat Gehage beim Zählen die Lehrlinge, Gesellen, Angestellten (ohne eigenes Haus), Knechte, Mägde, Dienstmädchen, Kindermädchen, Waisenkinder usw vergessen. Bitte nochmals anfangen! Musst ja nur bis etwa 33.000... [mehr]
-
Erstellt am 04.02.2011, 18:04 Uhr von lucky_271065
@ Haiduc @ Gehage Haiduc schrieb Danke Haiduc, scheinbar geht es auch ohne Erbsenzählen! Ich verstehe zwar nur ein wenig Ungarisch/magyarul, jedoch genug, um zu sehen, dass die von Fabini gebrachten Angaben über die Hermannstädter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 04.02.2011, 16:59 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Subscriu. In etwa 1.000 Jahren (?) von etwa 40 sehr verschiedenen Menschen geschrieben... Inwieweit jedes einzelne Wort von Gott "inspiriert" wurde, darüber kann man natürlich verschiedener Meinung sein. Sollte jedes Wort von... [mehr]
-
Erstellt am 04.02.2011, 08:20 Uhr von gehage
@lucky zitat lucky: „Respekt vor Deiner Arbeit mit dem Zählen der Haushalte und der Zuweisung derselben an die verschiedene ethnischen Bevölkerungsgruppen. Das hätte ich mir freiwillig nie angetan.“ erklärt das dann vielleicht... [mehr]
-
Erstellt am 03.02.2011, 23:36 Uhr von lucky_271065
@ Gehage Respekt vor Deiner Arbeit mit dem Zählen der Haushalte und der Zuweisung derselben an die verschiedene ethnischen Bevölkerungsgruppen. Das hätte ich mir freiwillig nie angetan. Ich denke, ich habe mit "Erbsenzähler" noch... [mehr]
-
Erstellt am 03.02.2011, 10:39 Uhr von gehage
@lucky, bericht vom 01.02.2011 / 11:22 Zitat: „Meine Quelle ist in diesem Fall ein vor ein paar Jahren von Alida und Hermann Fabini (seines Zeichens Architekt und Denkmalschützer aus Hermannstadt, nicht zuletzt Herausgeber von Kunstalben... [mehr]
-
Erstellt am 02.02.2011, 07:29 Uhr von bankban
@ Lucky: ich denke nicht, dass alma-si bezweifeln würde, dass es 1918 insgesamt eine rumänische Mehrheit gab. Nur zweierlei wollte sie kritisch anmerken (so wie ich sie verstand): a) manche Gebiete hat Rumänien trotzdem ungerechtfertigt bekommen... [mehr]