Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2591-2600 von 2969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Projektaufbau für Siebenbuergen
Erstellt am 15.02.2010, 07:20 Uhr von Monica
Ich habe viel uber die verlassenen deutschen Dorfern gelesen. Ich habe auch manche Dorfer besucht. Ich bin jetzt unter dem starken Andruck, ich bin sehr begeistert und studiere was man dort gemacht hat und was man dort machen kann. Ich bin aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Projektaufbau für Siebenbuergen
Erstellt am 13.02.2010, 18:50 Uhr von Hatto Scheiner
Ein ganz konkretes Projekt, das uns alle betrifft, ist die Unterstützung des Siebenbürgen-Instituts an der Universität Heidelberg in Gundelsheim. Hier konzentrieren sich in Deutschland die Kenntnisse und Unterlagen über die Verhältnisse in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 12.02.2010, 10:24 Uhr von Karin Decker
Guten Tag Herr Georg Popa (hrrmt5), völlig zu Recht sprechen Sie den Gesamtkomplex der in Rumänien fälligen Entschädigungen für erlittene Konfiskationen an: u.a. Miet- und Pachtausfälle, Verluste durch Zerstörung der Bausubstanz bei enteigneten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Links: Bibliographica. Data-Basis Online. Full Download
Erstellt am 05.02.2010, 15:09 Uhr von Klingsor
6. Nachträgliche Aktualisierung. Ich habe die Liste und Info's oben, Posting 1. aktualisiert..Jetzt kann man besser sehen, worum es eigentlich geht..Auch die, die es schon gelesen, und vermutlich damit nichts anzufangen wußten, können es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Links: Bibliographica. Data-Basis Online. Full Download
Erstellt am 04.02.2010, 00:28 Uhr von Klingsor
Für alle, die z.B. Archiv des Vereins für Siebenbürgische Landeskunde ab 1841/1843,(Posting: 24.25.26.27.28.29.) oder Kurze Geschichte Siebenbürgens (aus dem Ungarischen übersetzt, hgg.Ungarische Akademie, Budapest)(Posting:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Einwanderen NACH Siebenbürgen
Erstellt am 30.01.2010, 18:03 Uhr von Georg51
Hallo Justin, hier kann ich dir weiter helfen, wenn du interessiert bist an einem sehr schön gelegenen Siebenbürger Dorf, wo ca 70 deutschstämmige noch ihre Häuser behalten haben und es eine gute Unterstützung gibt, für Neue Siedler die sich dem... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2010, 11:57 Uhr von Johann
@ Justin, Immobilienbörse Kreis Hermannstadt http://bkh.evang.ro/immobilienboerse/ In deinem Alter wollte ich am liebsten nach New York ;) Trotzdem viel Glück und Ruhe!... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2010, 00:24 Uhr von BenzDieselTuner
ich habe auch viele ganz andere fragen.....stimmt es das es gegende gibt wo ganze hofe und häuser leer und total verlassen stehen?? gehen wirklich soviel menschen dort weck? mir klingt das hervorragent, erlich zu sagen....dort konnte mann totaler... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2010, 20:02 Uhr von BenzDieselTuner
wer kann mich dort ein bistien auskunft geben? ich will am liebsten dort hinn wo meinen lieblings-onkel her-kommt. Kirtsch liegt im Kreis Hermannstadt, so ich werde mich dort an dem Kreis-ausländeramt wenden, oder wie geht sowas? gibts es überhaupt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 25.01.2010, 22:34 Uhr von Klingsor
Zu fragen auch folgende Migranten: 1206. Klingsor (Klinschor) aus 7bürgen, Klein-Scheuern (lat.Parvum Horreum). Absolv.Univ. in Italien (Bologna oder Padua? muss man prüfen). Erklärung: Wolfram von Eschenbach(bis cca 1226). Als der Klügste,... [mehr]