Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2611-2620 von 2969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.12.2009, 21:59 Uhr von rhe-al
bankban, Ihren Beitrag vom 19.12.2009, (21:30 Uhr) finde ich gut durchdacht, hierzu noch ein Beispiel: In Schellenberg bei Hermannstadt, zögerten die rumänischen Bauern, die ihnen zugeteilten Felder und Höfe ihrer sächsischen Nachbarn, nach deren... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 21:37 Uhr von rhe-al
bankban, Sie schreiben am 19.12.2009, 08:16 Uhr und am 19.12.2009, 08:32 Uhr geändert : Das stimmt so nicht ganz. Aus den Behörden wurden Angehörige ethnischer Minderheiten verdrängt und durch Rumänen aus dem rumänischen Altreich... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 02:14 Uhr von Karin Decker
Dann eben eine authentische Geschichte aufgrund eigener Erinnerungen mit Bitte um Überprüfung auf verantwortbaren Fingerzeig: Mein Urgroßvater (noch weiter wollen wir nicht gehen) war Stadtarzt in Schäßburg. Er tat laut allen über ihn vorhandenen... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 19:17 Uhr von Karin Decker
@ schully: Ihre Kritik an meiner Kritik kann ich gut verstehen und muss Ihnen auch bedingt recht geben. Eine Lanze für Băsescus Partei PD-L kann ich auch nur so brechen, dass mir dabei vermutlich ein Splitter ins Auge gerät. Dass die... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 17:59 Uhr von Fabritius
@ MCRANTA Jetzt versteh ich Ihren Ansatz. Keine Sorge, meine Promotion war bereits 2003 und fand in einer Kooperation zwischen den Universitäten Tübingen und Hermannstadt statt. Sie war also "zwischenstaatlich" aufgehängt und entspringt... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 16:26 Uhr von Karin Decker
@ MCRANTA: Ja, das meine ich doch auch! Und deswegen muss, wer aus demokratischer Sicht über diese Partei Bericht erstattet, immer hinzufügen: „Vorsicht! da war doch was …“ So wie Die Linke nicht von ungefähr in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 08.12.2009, 20:21 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Debideau. Herta Müller ist zweifelsfrei Deutsche, als Banater Schwäbin. Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, muss ich auf Ihre anderen Nebelkerzenfragen gar nicht eingehen (wenn Sie zu diesen anderen Fragen Unklarheiten haben, klären... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 08.12.2009, 14:47 Uhr von rhe-al
burduz: hallo burduz, der neue und alte Präsident Rumäniens, Traian Băsescu, sollte sich eigentlich bei den Wählern des Kreises Hermannstadt bedanken, denn diese haben zu 61,11% für ihn gestimmt. Nur in den Kreisen Arad (63,93%) und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 08.12.2009, 14:14 Uhr von burduz
Tja Leute. Ein kurzes Kommentar zu den letzten Geschehen in Rumänien. Man darf und sollte nicht vergessen, dass unsere Zukunft und unsere Perspektiven (das Thema dass hier besprochen wird) voll und ganz von dem politischen Geschehen geprägt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 07.12.2009, 20:27 Uhr von Knobler
Pave_ chinezul meint: „Außerdem kann ein Staat nicht bankrott werden, dafür besitzt er einfach zu viel oder kann im Notfall alles verstaatlichen“ In Deutschland hatten wir im letzten Jahrhundert schon zweimal einen Staatsbankrott,... [mehr]