Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2581-2590 von 2969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 11.03.2010, 12:05 Uhr von Karin Decker
@ Ein Bukowiner: Sie behaupten, es sei schade, dass Klaus Johannis, Bürgermeister von Hermannstadt, nicht Ministerpräsident Rumäniens geworden ist und betrachten diesen Umstand sogar als eine verpasste „letzte Chance“. Nun verstehe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hermannstadt. Stadt-Schreiber(in) 2010: Andra Joeckle aus Berlin
Erstellt am 08.03.2010, 13:14 Uhr von Klingsor
Hermannstadt. Stadt-Schreiber(in) Anno Domini 2010: Andra Joeckle aus Berlin ...atmen und verstehen... Hermannstadt. Stadt-Schreiber(in) Anno Domini 2010: Andra Joeckle aus Berlin Klingsor... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 01.03.2010, 16:08 Uhr von Karin Decker
Am 07.09.2009 hatte Wolfgang Wittstock einen Artikel in der Siebenbürgischen Zeitung publiziert, der die Überschrift trug „Moralische und materielle Entschädigung für Opfer kommunistischer Verfolgung“. Er meldet darin auch einige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Landler als Glaubensflüchtlinge bezeichnet
Erstellt am 28.02.2010, 00:59 Uhr von Landler
Die "Ostkirchliche Information" herausgegeben von "Konvent der ehemaligen evangelischen Ostkirchen e.V." berichtet in ihrem letzten Newsletter von einer "Jubiläumsfeier zum Eintreffen der Landler": Jubiläumsfeier zum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brigitte und Horst aus Frauendorf gesucht
Erstellt am 19.02.2010, 17:09 Uhr von Norbert
Grüß Gott! In den 70er Jahren bin ich öfters nach Siebenbürgen gefahren. Ich habe dort eine nette Familie kennengelernt In einem Haus anfang des Dorfes (von Hermannstadt kommend) den Familiennamen habe ich leider vergessen, Aber die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SVA Selbstvertiefungsarbeit über Siebenbürgen
Erstellt am 18.02.2010, 22:46 Uhr von gerri
Hallo Herr titeuf,um besser zu erfahren wie diese "deutschsprechende Region" wie Sie es nennen entstanden ist,würde ich Ihnen empfehlen die: "Geschichte der Siebenbürger Sachsen" im Internet zu suchen und zu lesen.Wann Sie in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bio Landwirtschaft
Erstellt am 17.02.2010, 16:15 Uhr von Monica
Uns gefallt Hermannstadt so gut dass wir keine andere touristische Ziele wahlten. Wir haben noch nicht genug von Siebenburgen gesehen, so das wir entschiedet haben nicht mehr im Ausland zu fahren. Voriges Jahr hatten wir im Legoland Deutschland und... [mehr]
-
Erstellt am 17.02.2010, 12:55 Uhr von Anchen
Monica schrieb: Wir fahren den ganzen Weg von Kronstadt nach Hermannstadt um in Biocoop zu kaufen. Das ist aber nicht wirklich ökologisch?... [mehr]
-
Erstellt am 17.02.2010, 09:52 Uhr von Monica
Wenn es Zwiebeln ohne Etikett sind aber in Biocoop verkauft werden, dann habe ich das Vertrauen dass sie Bio sind. Ich kenne Willy Schuster aus Mosna - Hermannstadt und ich weiss er wurde nicht bestimmen nicht-organische Zwiebeln in Biocoop zu... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2010, 14:02 Uhr von andreahermannstadt
Ich bin mal gespannt ob alles was im Biocoop-Laden in Hermannstadt erhaltlich ist, auch zu 100% aus Bio-Landwirtschaft stammt. Man kann z.B. eingelegte Silberzwiebeln ohne jegliches Etikett einkaufen, wobei der Geschmack der absolut herkommlichen... [mehr]