Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2561-2570 von 2969 [weiter]

• Allgemeines Forum: Wer bäckt für uns Baumstritzel?

Erstellt am 19.05.2010, 22:01 Uhr von luise

Auf dem Großen Ring in Hermannstadt ist ein Laden wo den ganzen Tag Baumstrietzel gebacken und verkauft wird. Letzten Sommer war ich dort, denke dass es den Laden neben der Schiller-Buchhandlung bestimmt noch gibt.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer bäckt für uns Baumstritzel?

Erstellt am 17.05.2010, 20:51 Uhr von Schiwwer

Baumstriezel backen Burzenländer. Die "Altländer" hatten es eher mit Hanklich und "normalen" Striezeln. Kürtös Kalàcs (Szekler -. ungarische Variante, oft gerollt und kleiner), backen Ungarn und Szekler. Also in Kronstadt und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Suche nach Deutschen die in Rumänien leben

Erstellt am 17.05.2010, 11:08 Uhr von Knobler

@ erasus, wenn es erlaubt ist, möchte ich einen kleinen Rat geben. Die Orte in Siebenbürgen haben in der Regel drei Namen, und zwar auf deutsch, rumänisch und ungarisch. Die Schreibweise der Ortschaften erfolgt in der Sprache die gerade verwendet ... [mehr]

• Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater

Erstellt am 15.05.2010, 11:38 Uhr von Georg Fritsch

Hallo Palukas, mehr als gefühlvollgeschrieben ,wäre sicher auch von der Schreibweise ein" Best-seller".Danke für so viel gefühl! ich bin selbst ein nachkomme von Siebenbürgern.Vater aus Felldorf ,Mutter aus Rode. Mein Vater ist leider... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Sachsenwitze in 3D Animation

Erstellt am 13.05.2010, 21:22 Uhr von Hart Visual Art

Die 3D Animationen in sächsischem und landlerischem Dialekt, sowie Film/Bilder von Hermannstadt und wissenswertes über Wein und Trauben, wie Isabella oder Delaware ua, bei HART VISUAL ART unter folgendem Link reishar.spaces.live.com... [mehr]

• Jugendforum: Jugendtag der Evangelischen Kirche A.B. in Kleinschelken - Rumänien

Erstellt am 12.05.2010, 19:56 Uhr von Georg51

Ein erfolgreicher Tag. Invasion der Jugend Rund 200 Teilnehmer beim 7. evangelischen Jugendtag in Kleinschelken hw. Hermannstadt – Georg Draser genoss sichtlich den Trubel in seiner Gemeinde. „Ich war von Anfang an vom Jugendtag... [mehr]

• Allgemeines Forum: Habt Ihr gestern den ARD-Film gesehen?

Erstellt am 06.05.2010, 08:55 Uhr von BieneX

Der gute Mensch kommt aus Hermannstadt Siebenbürgen, ein Landsmann von Leo Auberg, war mit seinem deutschen Erpresser zusammen in der deutschen Armee, wurde von Adenauer aus dem sowietischen Gefangenenlager rausgehohlt. Hoch interessant. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ferienwohnung in Heilbronn gesucht

Erstellt am 25.04.2010, 16:35 Uhr von herschby

Hallo zusammen. Ich suche ab sofort für meine in Hermannstadt lebenden Eltern für 4-8 Wochen eine Ferienwohnung (Zimmer, Küche, Bad) in Heilbronn. Mein Vater möchte dort eine ambulante Kur machen und meine Mutter mitbringen. Wer vermietet für diese... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufruf zu einer Diskusion für eine Rundreise

Erstellt am 23.04.2010, 17:12 Uhr von Georg51

Hallo Leute, was mein ihr, es sind meistens Landsleute aus der Kölner Umgebung, - könnten noch welche Gefallen finden ? - 18 Tage Gemütlichkeit und viel Natur und Leute in Siebenbürgen: ! ? 18 Tage im August 2010 - Rundreise durch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Links: Bibliographica. Data-Basis Online. Full Download

Erstellt am 21.04.2010, 19:46 Uhr von Klingsor

23. Ferdinand von Zieglauer: HARTENECK Graf der sächsischen Nation und die siebenbürgischen Parteikämpfe seiner Zeit. 1691-1703. Hermannstadt Th. Steinhaussen 1869 Download: see PDF Klingsor... [mehr]