Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2861-2870 von 2969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 02.03.2008, 20:56 Uhr von Albanezul
Na ja, sie hätten ja auch nach Klausenburg ziehen können, ist ja nicht weit um von Stadtbild her sichrlich schöner als Bochum, da ich schon mehrfach in beiden Städten war, wage ich diesen Vergleich :-) Viele Nokia Leute wollten damals auch nicht... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Siebenbürgisches Lied
Erstellt am 28.02.2008, 10:59 Uhr von Meli2103
Hallo zusammen, ich suche ein bestimmtes Lied aus meinem Dorf Großscheuern, bzw. nur dort habe ich es gehört. Es nennt sich "Brennchen um gröingen Reung". Auf deutsch Flüsschen/Bächlein am grünen Ring. Ich gestalte eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 27.02.2008, 20:09 Uhr von gk
Neben dem persönlichen Austausch (Verwandte, Urlaub, Brieffreundschaften) gab es noch andere Formen des Kontakts mit der DDR - und zwar über Bücher. Ich bin als Schüler manchmal sogar extra die 36 Kilometer nach Hermannstadt gefahren, um ein in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche nach einem Ort
Erstellt am 19.02.2008, 14:19 Uhr von andreahermannstadt
Dem dritten Bild nach zu urteilen scheint es sich um SALISTE zu handeln. Richtung Hermannstadt - Muhlbach, ca. 12km nach Grossau, dann noch ca. wietere 4-5km, dann Abzweigung nach links. (Bild Nr. 3 scheint mir das Amtsgericht in Saliste zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 16.02.2008, 21:35 Uhr von Augenstern
Entweder man hatte in der Schulzeit bereits eine "Brieffreundin" aus dem "Bruderland" oder man lernte später jemanden kennen, der/die als Touri in Rumänien unterwegs war. Ich habe 1980 im Sommer im Zug von Alba Iulia nach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 11.02.2008, 00:25 Uhr von Misch 39
Diese Aktion war nicht als Absicht, sondern als "Lösung" eines Problems gesehen, daß der Regierung Groza durch die Enteignung und der Durchführungsbestimmungen des Gesetzes, entstanden war; nämlich die Lösung der sog. deutschen Frage... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 09.02.2008, 21:29 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, Nach der Verschleppung der arbeitsfähigen deutschen Bevölkerung in die Sowjetunion und deren Enteignung (1945), sollte die Deutschen aus Rumänien (1947) ein noch viel größeres Unheil erreichen, nämlich, eine massenhafte... [mehr]
-
Erstellt am 06.02.2008, 13:16 Uhr von schully
robertop52: "Laut Zeitung "Ziua de Cluj":Die Daimler Gruppe erwaegt im Industriepark Jucu-Tetarom III,ein Endmontagewerk fuer Mercedes zu gruenden(Flaeche vom Werksgelaende 170-200 Hektar,beabsichtigte Investition 400 Mio Euro,4000... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeiten in Rumänien
Erstellt am 03.02.2008, 18:30 Uhr von lionel
Hallo Johannes! Haben Sie ihre gewünschte Arbeit schon gefunden? Wenn nicht melden Sie sich bei mir. meine E-Mail: wpalle@gmx.at ... [mehr]
-
Erstellt am 19.01.2008, 10:03 Uhr von pedimed
Freitag um Mitternacht kam die NOKIA-Nachricht im Fernsehen mit der Ortsangabe KLAUSEN_STADT.Da sieht man wie Hermannstadt nach Deutschland ausgestrahlt hat.Eine Burg wie Klausenburg wird da kaum wargenommen.mfg Pedimed... [mehr]