Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2831-2840 von 2969 [weiter]

• Saksesch Wält: Erännerengen enes Hermestäders!

Erstellt am 20.07.2008, 15:33 Uhr von Wittl

Der Härmestädder erziehlt, datt Salzbrich eus droa Techen bestånd; der iin wor der Grän-Tech, der zweet wor der Riud-Tech un den drätten erännert hie sech net. So nea, Ijel, wä hiißt der drätt "Poddel/ Porrel", än diem em bueden... [mehr]

• Saksesch Wält: Erännerengen enes Hermestäders!

Erstellt am 19.07.2008, 13:15 Uhr von der Ijel

http://www.siebenbuerger.de/medien/sprachaufnahmen/ortschaft/hermannstadt/27-kindheitserinnerungen-eines.html ... [mehr]

• Saksesch Wält: der-siebenbürgische-karpatenverein

Erstellt am 18.07.2008, 17:51 Uhr von Wittl

"Bergretter in den Siebenbürgischen Karpaten" http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/alteartikel/4902-bergretter-in-den-siebenbuergischen.html "1969 wurde in Rumänien das Bergrettungswesen neu gegründet. Die... [mehr]

• Saksesch Wält: der-siebenbürgische-karpatenverein

Erstellt am 14.07.2008, 11:55 Uhr von der Ijel

Transkription zur Sprachaufnahme: [url]http://www.siebenbuerger.de/medien/sprachaufnahmen/ortschaft/hermannstadt/29-der-siebenbuergische-karpatenverein.html Der Karpaten Verin Landeskirchenkurator, 76 Jahre, aus Hermannstadt erzählt ... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 04.07.2008, 10:40 Uhr von Karl

Saedtler, es scheint, daß Du wenig Infos über Siebenbürger Sachsen hast (weil Dich um Grunde die Wahrheit nicht interessiert, weil zu anstrengend und zu unerträglich), hier aber provozierst bzw. falsche Behauptungen aufstellst und gehässig-naive... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hugo Zein und Helmut Lehrer

Erstellt am 27.06.2008, 00:38 Uhr von rio

Jetzt entsinne ich mich auch wieder, ich habe die "urzica" oft gekauft und ich wußte damals dass H. Leru Helmut Lehrer war, in der Zwischenzeit hatte ich das vergessen. Ich habe H. Lehrer mal in der großen Buchhandlung in der Heltauergasse... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 23.06.2008, 18:08 Uhr von Karl

Hallo Herr Fabritius, zum Thema Zusammenarbeit der Sachsen in Siebenbürgen [Forum etc.] und dem Verband/HOGs habe ich eine Frage, die mir aktuell erscheint: Welche Probleme konnten bisher seit 2005 erledigt werden in einer Zusammenarbeit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 17.06.2008, 23:58 Uhr von agnes

Bitte, hier ein Statement aus Hermannstadt Theoretisch wollen alle helfen, praktisch regnet es in die Kirche hinein und es entstehen noch größere Schäden!!! Die Leitung der siebenbürgischen Kirche wird eine Kollekte für Bistritz anordnen, viele... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 12.06.2008, 16:03 Uhr von Paul Milata

Holzgerüste sind viel günstiger als die von der Bauindustrie in RO üblicherweise verwendeten Metallgerüste (3-4€/m²/Monat). Laut Bau-Ing. aus RO halten Holzgerüste geltende Bestimmungen nicht ein (z.B. Arbeitsschutz). Derzeit finden an... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 27.05.2008, 14:16 Uhr von seberg

Am bemerkenswertesten an diesem Satz finde ich das in Klammern gesetzte „neben Hermannstadt“: tatsächlich findet seit einiger Zeit in der Hauptsache dort sächsische Politik statt, durch die den hiesigen sächsischen... [mehr]