Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2881-2890 von 2969 [weiter]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 12.12.2007, 20:22 Uhr von CaptainSmollet

Ich hoffe, dass Herr Johannis sich auch weiterhin von der Schlammgrube der Bukarester "Politikumgebung" erfolgreich fernhält. Als Bürgermeister von Hermannstadt kann (und hat) er mehr bewirken (bewirkt), als er als Präsident jemals könnte.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gestaltung Begrüssungsseite www.siebenbuergen.de

Erstellt am 12.12.2007, 16:16 Uhr von Karl

Hallo Herr Ungar, vielen Dank für Ihre Antwort bzgl. meiner Anfrage (siehe unten). Sie wollen mich wohl "veräppeln" - Ihre Interpretationen scheinen mir sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein (siehe meine Argumente unten)? Ihre... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 12.12.2007, 16:07 Uhr von Ein Bukowiner

Quelle: die amtliche Webseite des Rathauses Hermannstadt Bitte hier klicken Gestern, in Berlin, Herr KLAUS JOHANNIS - der OB Hermannstadt und Herr WOLFGANG SCHÄUBLE - der Bundesminister der Inneren Angelegenheiten haben den Preis... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“

Erstellt am 11.12.2007, 12:14 Uhr von Wanderer

Wie die Kirchen zusammen kooperieren weiß ich nicht,es würde mich auch interessieren und auch die zusammenarbeit der ev.Kirche A.B. mit Sitz in Hermannstadt mit der ung.ev.-luth.Kirche mit Sitz in Klausenburg, auch diese besitzt einige... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 11.12.2007, 10:36 Uhr von Prikulitsch

Sehr geehrter Herr Lauer, ich anerkenne, dass Sie bemüht sind, das Ziel - den Erhalt des sächsischen Kulturerbes - engagiert zu verfolgen, allerdings müssen zuerst grundlegende Überlegungen vorangestellt werden. Sie schlagen vor, dass die HOGs... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“

Erstellt am 10.12.2007, 11:11 Uhr von gogesch

„Kirchenburgen ade?“ Hermannstadt. - Am Montag, dem 10. Dezember, 18 Uhr, findet im Teutschhaus (Konferenzsaal im Obergeschoß) ein Vortags- und Diskussionsabend im Rahmen der Reihe „Kirchenburgen - ade?“, gehalten.... [mehr]

Erstellt am 05.12.2007, 16:43 Uhr von MichaelSb

So zwei Dinge: Es geht mir nicht um Verkauf von Kirchengut, sondern um eine bessere Bewirtschaftung!!! Wenn dazu gehört, das ein oder andere Pfarrhaus zu verkaufen, dann soll es so sein! Ich weiss nicht warum alle nur immer den Verkauf... [mehr]

Erstellt am 05.12.2007, 09:59 Uhr von Richard Vogel

Hallo MichaelSB, auch ich gehör nicht zu den Sachsen und hab es leider auch noch nicht geschafft nach Siebenbürgen auszuwandern. Aber das was Sie vorschlagen, nämlich den Verkauf von Kirchenbesitz ist bereits in vollem Gange. Auf der Website des... [mehr]

Erstellt am 04.12.2007, 14:20 Uhr von Richard Vogel

Ich würde das mit den zugezogenen Deutschen mal als "zwei schneidiges Schwert" bezeichnen. Mein ehemaliger Religionslehrer z.B. hat 7 Jahre in Rumänien gelebt er hat die Evangelische Kirche als Internatsleiter in Hermannstadt und als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 29.11.2007, 12:36 Uhr von CaptainSmollet

Dafür gibt's bei Carpatair eine nette Broschüre mit einem ausgiebigen Artikel über Hermannstadt zusammen mit einer kurzen Beschreibung des Berufswegs eines (sächsischen) Handwerkergesellen aus dem 18.(?) Jh. Zumindest da wird also der Sachse... [mehr]