Ergebnisse zum Suchbegriff „Hoch“
Ergebnisse 1401-1404 von 1404
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 10.07.2007, 11:58 Uhr von Mark
Ich habe keine Probleme mit meiner Identität. Allerdings muss ich mir nicht verbieten lassen meine Vorfahren als Menschen aus dem heutigen Luxemburger Gebiet zu bezeichnen, nur weil Hr. Fehlen das nicht passt. Und wenn die Sprachverwandschaft nach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 09.07.2007, 13:35 Uhr von mutapitz
Richtig, es handelte sich bei den Zahlungen der Bundesrepublik um eine Pauschale je Person. Deshalb nannte ich neben der Schulausbildung auch die Menschwerdung. Die Zahlungen von Privatpersonen an rumänische Verbindungsleute waren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Relaunch: Zeitung Online
Erstellt am 23.06.2007, 23:38 Uhr von Zwölf-Elf
Das heißt, 7 Zentimeter von der Vorreiterrolle entfernt - und wenn man die Breite betrachtet dann sind es nur 3 Zentimeter - da würde ich doch glatt vorschlagen, daß man zur Schere greift, die Ränder der SbZ abschneidet und schon hält man (bis... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 19.06.2007, 10:16 Uhr von seberg
Ein köstliches Interview mit dem hoch angesehenen 91-jährigen Neagu Djuvara über das Mischmasch, aus dem das rumänische Volk entstanden ist, kann man im heutigen Cotidianul lesen ( www.cotidianul.ro ), eine lustige Ohrfeige für alle Reinheits- und... [mehr]