Ergebnisse zum Suchbegriff „Jahre“
Ergebnisse 6411-6420 von 6447 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 22.07.2007, 00:36 Uhr von Driss1
Ich bin ein Student an der Uni Bonn, seit 8 Jahre hier in Deutschland, bin 26 Jahre alt, und bin in 7 semester,komme aus marokko, und habe ein Aufenthaltserlaubniss . Ich habe ein grossen problem und zwar meine Frau ist Deutsche und haben wir ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 21.07.2007, 14:56 Uhr von Peter
Fabritius schrieb: Wenn heute etwas mehr Sensibilität im Umgang mit den Minderheiten geübt würde, dann gäb es gar keine Probleme. Ist es nicht die Angst der Rumänen das eines Tages wieder die " Minderheiten " das Zepter in die... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 13:52 Uhr von Moraru
Der Bitte um eine Darlegung dessen, was man hier unter „Kontinuitätstheorie“ versteht, ist eigentlich nur Igor netterweise nachgekommen, wenn auch nur sehr lakonisch: Da weder von Selbigen noch von Anderen Änderungen oder... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 09:56 Uhr von Fabritius
Ohne die Kenntnisse eines Historikers und eher gegenwarts- und zukunftsorientiert finde ich das einen guten Ansatz. Wenn heute etwas mehr Sensibilität im Umgang mit den Minderheiten geübt würde, dann gäb es gar keine Probleme. Mann müsste... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 03:58 Uhr von lori
Hallo dolfi11! Zitat Djuvara: Romanul nu e in stare sa accepte ca intemeietorul lui nu e o corcitura intre Traian si Decebal. Este o timpenie!(der Rumäne ist nicht imstande zu akzeptieren, dass sein Begründer keine Kreuzung zwischen Traian... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 19:40 Uhr von Dolfi11
An Lori, es ist nicht jedem gegeben, das gelesene auch zu verstehen... Leider... Herr Djuvara, ( den ich übrigens auch sehr schätze, wie ich weiter oben schon erwähnte...) hat nur einen TEIL der Geschichte, von mir aus, korrigiert... (... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 18:05 Uhr von The history of Igor
@Dolfi11: Ja. Gruss.... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 17:31 Uhr von Dolfi11
Hallo "Igor" ...der Mangel an Schriftl. Quellen...Wer hätte schriftliche Aufzeichnungen denn machen sollen? ...bedeutung der Völkerwanderung...ist die gleiche wie für das restliche Europa. Sprachliche Besonderheiten...die Magyaren... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 12:05 Uhr von The history of Igor
Herr Moraru, so kurz wie moeglich: Die KT beinhaltet die Annahme, dass sowohl die rumaenische Sprache als auch die Bevoelkerung ein Produkt einer roemisch-dakischen Fusion sind. Trotz der Tatsache, dass die roemische Provinz nur 170 Jahre... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 09:04 Uhr von schully
Herr Moraru, es gibt viele werke, mehr oder weniger be- und anerkannter historiker. es sind alles thesen, meistens von sprachforschern aufgestellt. man kann ihnen glauben schenken oder nicht. tatsache ist: es gibt keine schriftliche quellen für... [mehr]