Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“
Ergebnisse 1951-1960 von 2071 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 27.05.2008, 12:15 Uhr von rhe-al
...ich schlage Johann dafür vor ;)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 10.05.2008, 03:43 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo Johann, ich wünsche uns allen ein schönes Pfingstfest. Eine kleine Anregung: ich möchte Johann aber andere auch fragen, welche Steuer ihr für gerecht haltet und welche für absolut ungerecht! servus ... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 16:46 Uhr von Saedtler
Naja, naja, Lieber Johann! Die Handvoll deutschsprachiger Hermannstädter Krampfadernbrigadisten werden das deutsche Kraut dort wohl nicht mehr fett machen können :) . Wollen wir doch die Kirche im Dorf stehen lassen und uns eingestehen, dass dieser... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 14:44 Uhr von Saedtler
Lieber Johann, da dürften Sie zu den glücklichen Menschen zählen, die anscheinend vorwiegend sehr gebildete und ihrer Sprache gut mächtige Rumänen zu Ihrem Bekanntenkreis zählen. Ich gestatte mir Ihnen zu diesem erfreulichen Zustand zu... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 12:43 Uhr von Joachim
Tja Johann, das ist halt die immer wiederkehrende Selbstüberschätzung von manchen Siebenbürgern die immer glauben den Rumänen überlegen zu sein, weil die angeblich nicht so gebildet seien. Diese Überheblichkeit bezieht sich nicht nur auf die... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 11:54 Uhr von xix
Die kommunistischen Ideologen haben leider bei vielen Deutschen ganze Arbeit geleistet. Da stimme ich Ihnen zu, Johann, ich würde aber die "Deutschen" ruhig streichen. Dann stimmte der Satz zu 100%. ... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 11:28 Uhr von Johann
Die Benutzung von Fremdwörtern ist etwas ganz anders, generell ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Aber auch hier gilt, Maß halten. Der Gewinn an sprachlicher Schärfe geht nicht automatisch mit der Benutzung von Fremdwörtern einher, oft... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 10:04 Uhr von seberg
Johann schrieb: Über Menschen, die ein Kauderwelsch sprechen oder schreiben hat man in der Regel gelacht. Na ja, immerhin ist das deutsche Wort des Jahres 2008, Tollpatsch, auch mal ein Kauderwelsch-Wort gewesen, wie sieht es mit solchen Wörtern... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2008, 22:39 Uhr von xix
O.K. Herr Johann, ist korrekt so, ich bezog mich nicht auf Sie. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 20.04.2008, 20:45 Uhr von Elsi
Johann schrieb: Wenn ein Antrag auf Mitgliedschaft in die EU gestellt wird, dann besteht der Wunsch schon seit geraumer Zeit." Wunsch, sagst du? Ist das komplex und genau genug, Johann? Johann, nochmal meine Frage: "Dass Algerien... [mehr]