Ergebnisse zum Suchbegriff „Juden“
Ergebnisse 1241-1250 von 1966 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 30.03.2012, 12:31 Uhr von Anchen
Ja, Ordnung sollte sein bei Zwerg Bumsti, meint er doch, Siebenbürger Sachsen sollten in ihrer Tracht und mit ihren Tänzen nur in Siebenbürgen auftreten, wo kämen wir denn hin ? und orthodoxe Juden im Kaftan, jiddisch singend in Ostpolen,... [mehr]
-
Erstellt am 30.03.2012, 11:52 Uhr von Zwerg Bumsti
Ich sag` dir: Hättest du über Juden nur ein Zehntel von dem geschrieben, was du über Deutsche "zu Papier" gebracht hast, wärst du aus diesem Forum schon längst verschwunden und hättest auch die Staatsanwaltschaft am Hals gehabt! 1.-... [mehr]
-
Erstellt am 30.03.2012, 10:18 Uhr von kranich
Da sprach der "Ethnograph" Fanalbumsi, dem wohl total fremd ist, dass solche Veranstaltungen auch in Rumänien stattfinden - z.B. auf dem Muntele Găina, wo auch Kindertänze stattfinden. Die Kleinen werden aus dem ganzen Mozengebiet -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Unverdächtige Zeitzeugin
Erstellt am 22.03.2012, 09:38 Uhr von Tiroler
Getkiss: Ich bin der Letzte der dem widersprechen würde! Ja ich gehe noch weiter und behaupte, dass in jedem von uns mehr oder weniger derartiges drin steckt (man denke nur ehrlich daran wie man über Zigeuner oder auch Juden dachte, denkt und... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2012, 05:57 Uhr von getkiss
Klar, @Tiroler. Die 100-Jährige mag einiges durcheinander gebracht haben. Eines aber scheint sie nicht nur zu ahnen, sondern zu wissen. Der Schoss, der Organisationen wie NSDAP, Garda de Fier und Nyilasok gebar, der ideologische Schoss, ist... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2012, 03:01 Uhr von cäsar
Hallo, bei allen semantischen Verrenkungen möchte ich etwas klarstellen. Der Titel "Unverdächtige Zeitzeugin" stammt von mir und hat eine Doppel(be)deutung. 1)Die Zeugin redet frank und frei über ihre Erfahrungen als Kriegsreporterin.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 21.03.2012, 14:33 Uhr von Zwerg Bumsti
das Deutsche war schon immer und bleibt ein Beispiel in Allem. da muss es dich ja mächtig wurmen dass gott die juden zum auserwählten volk erloren hat und dass ceausescu für (auch nichtdeutsche) Juden denselben Preis erzielte wie für... [mehr]
-
Erstellt am 20.03.2012, 19:22 Uhr von Tiroler
? Doktorchen wird uns sicher erklären, wie die Antwort beim Gebrauch des (soweit vorhandenen) Verstandes, ohne Weigerung des Bauches, zu verstehen ist. Ein wenig Logik-Kurs kann Keinem schaden. Ich befürchte aber dennoch wieder ohne Anleitung... [mehr]
-
Erstellt am 20.03.2012, 16:15 Uhr von Tiroler
Ich denke der 30-jährige Krieg hätte ihr jede Menge Vergnügen bereitet. :( Eventuell kommt es doch noch zu einigen Kommentaren zum „Bericht“ unter „Rumänien, gestern ..“. ... [mehr]
-
Erstellt am 20.03.2012, 15:10 Uhr von Zwerg Bumsti
Die Eiserne Garde war eine faschistisache, antisemitische Partei, die mit dem Kriegseintritt Rumäniens die Juden umbrachte. deutsch liest sich das so dass die eiserne garde alle juden umbrachte... [mehr]