Ergebnisse zum Suchbegriff „Juden“

Ergebnisse 1271-1280 von 1966 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 24.02.2012, 14:49 Uhr von Tiroler

Stellung nehmen, damit auch ich (bin etwas unterbelichtet) verstehe was Sie meinen? ... [mehr]

Erstellt am 24.02.2012, 14:25 Uhr von bankban

Die ganzen Vergleiche, die hier auf den letzten 2 Threadseiten zwischen der Behandlung der verschiedenen Minderheiten im Dritten Reich und Rumänien bis in die 1980er gezogen wurden, sind lächerlich, peinlich und primitiv. Vergleiche können... [mehr]

Erstellt am 24.02.2012, 13:20 Uhr von Zwerg Bumsti

Deutsche in die Bundesrepublik verkauft, wie Vieh. Pardon; 1 Koffer/Person du vergisst die juden und die Juden die aus dem Deutschen Reich mit weniger als 1 koffer wegmussten - alsalternative zum vergasen. und nicht zu vergessen: zu jedem... [mehr]

Erstellt am 24.02.2012, 12:46 Uhr von getkiss

@Tiroler Nein, offiziell nicht. Nur in den Schulen war ungarisch(vor1918) und Rumänien (danach) mussten die Kinder die so genannte "landessprache lernen. Sonst hätten Sie ja nicht den Pflug in der Hand halten können. Ansonsten gab es... [mehr]

• Allgemeines Forum: die Geschichte jeden Tag neu schreiben

Erstellt am 20.02.2012, 09:27 Uhr von Zwerg Bumsti

Der Grund wenn jemand von irgendwo weglauft ist: 1. Er ist eingespert. 2. Er hat kein Geld um die "Ablöse" zu bezahlen. Erst nachher kommen wirtschaftliche Gründe. da belügt sich einer selbst: an erster stelle stand das streben... [mehr]

Erstellt am 19.02.2012, 12:55 Uhr von getkiss

In meinem Unterbewusstsein schlummert so manches. Aber bestimmt kein Unterschied zwischen Faschisten jedwelcher Nationalität. Übrigens ist es mit den Kommunisten auch so. Der Unterschied dabei ist es, diese Sachen schlummern nicht bei mir,... [mehr]

Erstellt am 19.02.2012, 10:44 Uhr von Tiroler

Bankban, Sie erschrecken mich. Das hätte ich nun wirklich von Ihnen nicht erwartet und gleich zwei Dinge in drei Zeilen, Cişinău und Krieg. Und Sie bezeichnen allen Ernstes jemanden als DING? Dacă tăceai, filozof... [mehr]

Erstellt am 19.02.2012, 10:35 Uhr von bankban

Neee... so simpel ist das nicht, denn a) die Ermordung der Juden wurde nicht in Wannsee beschlossen b) die ungarischen Nazis wie die rumänischen Faschisten hatten keine Weisung und Anweisung aus dem Reich nötig: die taten, waas sie taten,... [mehr]

Erstellt am 18.02.2012, 13:44 Uhr von Friedrich K

Sie setzten die Messlatte viel zu hoch und haben übertriebene Ansprüche; das grenzt schon fast an Verletzung von Menschenrechten ;-) Holzköpfe und Eseltreiber brauchen mundgerechte / hirngerechte Ansätze (Herr de clain aurel nennt das... [mehr]

Erstellt am 18.02.2012, 10:26 Uhr von bankban

Wenn Dummheit weht täte, würden manche Zeitgenossen schreiend umherlaufen... Mein Zitat "ein untergegangenes, hingemordetes" stammt aus dem Thread "Weltsprache Musik". Dort hat User lucky einen Link zu einer jüdischen Gruppe... [mehr]