Ergebnisse zum Suchbegriff „Juden“
Ergebnisse 1341-1350 von 1966 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 09.01.2012, 21:27 Uhr von TAFKA"P_C"
Ja, das ist es, wenn du so einen Schmarrn behauptest.... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2012, 20:27 Uhr von Mynona
Oje,vll.meinst du er ist orhodoxer(radikaler)Jude? wenn er aber der grichisch-orthodoxen Religion angehört,ist er nicht Jude,religiös gesehen.Er ist auf jeden Fall aber Israeli. Ea leben in Israel auch Muslime,Katholiken ua.... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2012, 19:23 Uhr von Mircea32
Mynona Ziemlich dumm wenn ich dir sage, ich kenne Juden (aus Israel) die im Orthodoxen Glauben (christlich) leben ?! ... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2012, 19:20 Uhr von Mircea32
Gerri Freunde in Israel die keine Juden sind ?! ... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2012, 07:15 Uhr von bankban
"@Aber ihre jüdische Herkunft spielte für sie kaum eine bis gar keine Rolle bankban! Jude ist eine Religion und keine Herkunft." Ok, kann meinetwegen den Satz präzisieren: ihre jüdische religiöse Herkunft spielte keine Rolle...... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2012, 19:21 Uhr von gerri
@ Hallo Zwerg,nicht traurig sein denn die Liste habe ich nicht erstellt sondern habe sie zufällig gefunden wo ich nach einem rumänischen Künstler gesucht habe. Hier im Forum war doch die Rede von rumänischen Politikern und gar nicht von mögen oder... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2012, 16:47 Uhr von Zwerg Bumsti
gerri, deine liste der juden - wie auch immer definiert - unter rumäniens kommunisten ist nur sehr unvollständig. es waren mehr, wenn man die sympathisanten der CCCP in Bessabarbien dazuzählt waren es zigtausende. und genausoviel Juden waren... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2012, 15:56 Uhr von Zwerg Bumsti
die einzigen funktionierenden kommunistischen strukturen wurden von mehr oder weniger gläubigen juden kreeiert: die kibuzzim. Juden in Osteuropa waren bezüglich Kommunismus gespalten: sowohl für als auch gegen. Die Antibolschewiken unter den... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2012, 15:52 Uhr von Mynona
Ich sehe es auch/immer noch so dass Jude sein eine Religion ist.Zumindest war es immer so bis zum 2.WK. Waren sie Kommunisten?und wenn warum? "Der Kommunismus hat in seinen Anfängen eine gewisse Faszination auf viele jüdische Intellektuelle... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2012, 15:00 Uhr von bankban
"Was sonnst.bankban,so was könnt ihr sehr gut. Du warst derjeniege welche darüber hier geschrieben hatwarum die Juden ihre Große Möglichkeit im Kommunismus gesehen haben.Hastdu schon Vergessen?" Ich war auch derjenige, der darüber... [mehr]