Ergebnisse zum Suchbegriff „Juden“

Ergebnisse 1951-1960 von 1966 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Erstellt am 13.11.2007, 01:57 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil V - der letzte) Also zur Zeit leben im wiedervereinigten Deutschland schätzungsweise 600.000 Personen (Spielraum +/- 5%) die aus Rumänien stammen. Von den 600.000 Personen, sind nur ungefähr 500.000 (Spielraum +/... [mehr]

Erstellt am 12.11.2007, 12:07 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil IV - der vorletzte) - Die Dobrudschadeutschen die als erste Ansiedler zwischen 1840 und 1856 aus dem russischen Zarenreich nach Dobrudscha ausgewandert sind, waren deutsche Bauernfamilien aus Bessarabien und... [mehr]

Erstellt am 10.11.2007, 20:24 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil III) - Die Bessarabiendeutschen sind eine deutsche Volksgruppe innerhalb der "Schwarzmeerdeutschen) die ab 1814 bis 1940 in Bessarabien gelebt haben. Bessarabien, das Gebiet zwischen Pruth und Dnjestr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

Erstellt am 27.10.2007, 22:23 Uhr von Weilau

Diese Leute durften zuwandern, da sie die sehr betrübliche französische demographische Statistik aufpolieren. Was Ungefährlicheres, das Französisch spricht und dabei ähnlich vermehrungsfreudig ist, hat man nicht auftreiben können. Wenn die... [mehr]

Erstellt am 27.10.2007, 19:01 Uhr von getkiss

Lieber Cäsar, ich habe hier nirgends geschrieben das ich nicht BEITRÄGE von den Dir erwähnten Nationalitäten lesen möchte. Was ich schrieb, ist ganz klar, der INHALT der Beiträge die beleidigend sind oder Flüche enthalten wird von mir unerwünscht,... [mehr]

Erstellt am 27.10.2007, 17:47 Uhr von rio

Was der Getkiss meint versteht jeder, der es verstehen will und nicht dessen Aussage solange zu"recht(s)" biegt bis er dann seine subtilen Unterstellungen, pardon "Vermutungen" in Bezug auf Tzigeuner Juden und Ungarn, sowie eine... [mehr]

Erstellt am 27.10.2007, 10:14 Uhr von cäsar

Lieber Getkiss ! "Auch finde ich es unangebracht dass Rumänen und Ungarn Ihre Zwistigkeiten hier austragen sollen. (Die Eröffnung dieses Threads durch Ständer, alias "christian reghin" scheint mir ein solcher Versuch zu sein.) Es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 11.10.2007, 12:47 Uhr von Misch 39

Nach der Einnahme Siebenbürgens durch die Österreicher waren die Habsburger interessiert, nicht so sehr an der ethnischen Zusammensetzung der Bevölkerung Siebenbürgens, als vielmehr an ihrer konfessionellen Zusammensetzung, um die... [mehr]

Erstellt am 02.10.2007, 15:30 Uhr von Ein Bukowiner

Dieser (oder dieses) Thread hat mit der Geschichte der Szekler angefangen und langsam langsam hat sich in einer konstruktiven (oder distruktiven - je nachdem)Debatte über diverse (von der Korruption insbesonders in RO bis zur Auswanderung in D, von... [mehr]

Erstellt am 30.09.2007, 11:09 Uhr von Hadrianus

Ja Dolfi,da hast du Recht,wir hätten ein anderes Thread aufmachen sollen.Was deine Kommentare betrifft:ich weiß nicht,aber ICH habe solche Probleme in der Schule nicht gahabt,bin nie als "Hitlerist" beschimpft worden.Ich weiß aber,dass... [mehr]